Information ausblenden

Maximale Anzahl von Tracks auf einer CD?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von LZS, 22.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. LZS

    LZS Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    Hallo!

    Sagt mal, gibt es bei einer CD eine maximale Anzahl an Tracks? Also angenommen ich möchte 300 Tracks haben? Nee will ich natürlich nicht, aber gibt es einen Industriestandard für sowas und machen CD-Spieler das mit?


    Gruß
    LZS
     
    LZS, 22.02.06
    #1
  2. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    und auf welsche cd soll das drauf passen???

    mp3 disk geht natürlich!

    nero macht höchstens probleme wenn die files zu klein sind, das kann man aber auch umgehen..
     
    scywalker, 22.02.06
    #2
  3. DrGonzo

    DrGonzo

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    60
    60
    hi

    ich nehm mal an, soviele wie draufpassen, also grenze=kapazitaet.. ob alle cd player den 928379834234 titel korrekt anzeigen, wage ich aber zu bezweifeln ;)

    g|gonzo
     
    DrGonzo, 22.02.06
    #3
  4. docier

    docier

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    521
    521
    Meines Erachtens sind 99 Titel das Maximum.

    gruss doc

    ps: Es stimmt... habs grade getestet... danach ist mein Nero abgestürzt ;)
     
    docier, 22.02.06
    #4
  5. cybersphinx

    cybersphinx

    Registriert seit:
    16.08.05
    Punkte:
    22
    22
    99.00
     
    cybersphinx, 22.02.06
    #5
  6. orpheus2006

    orpheus2006

    Registriert seit:
    26.05.05
    Punkte:
    815
    815
    Bei 99 ist Schluß, da die Track-Nummer als 2-stellige Zahl (BCD-encoded) gespeichert wird. Minimale Länge eines Tracks sind übrigens 4 Sekunden.
     
    orpheus2006, 22.02.06
    #6
  7. splonk

    splonk

    Registriert seit:
    28.02.04
    Punkte:
    1.304
    1304
    Mittels indizierter Tracks kannst du nochmal 99 reinquetschen -> 99+99.
    Habe aber weder CD noch kompatiblen Player je gesehen. Also lass es ;)

    Bei 99 sollte mal Schluss sein, wenn's mehr zu sagen gibt, mach ein Doppelalbum ;)

    Gruß
    ...splonk...
     
    splonk, 22.02.06
    #7
  8. tetris23

    tetris23

    Registriert seit:
    30.11.04
    Punkte:
    206
    206
    schau doch einfach mal bei wikipedia nach dem "red-book-standard". da steht alles, was eine cd erfüllen muss damit sie sich "CD Audio" nennen darf..

    gruß c
     
    tetris23, 22.02.06
    #8
  9. LZS

    LZS Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    173
    173
    @Alle

    Danke für die Info!

    vielleicht bracuh ich dann doch nicht alle 99 ;-)


    Gruß,
    LZS
     
    LZS, 22.02.06
    #9
  10. Querspieler

    Querspieler

    Registriert seit:
    08.08.04
    Punkte:
    1.322
    1322
    Und falls ihr mal eine CD mit 99 Tracks kaufen wollt: Marilyn Manson – Antichrist Superstar.
    Track 17-98 sind fakes. Der 99. ist ein Bonus Song…..

    Gruß,
    Quer
     
    Querspieler, 22.02.06
    #10
  11. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.773
    15773

    gibts doch oft solche geschichten. allerdings gabs auch mal eine cd, irgend so ein punk-sampler oder so, da waren 101 tracks drauf. die letzten drei waren halt am cd-player als 1 track, lediglich am pc konnte man sehen, dass da tatsächlich 101 zähler drauf sind. :D


    Der Gruß

    Griffin


    PS: meine empfehlung für cd mit 99 tracks: excrementory grindfuckers - fertigmachen, szeneputzen. spielzeit 73:59, glaub ich. und die letzten ca. 20 tracks sind auf einen song gefallen, namentlich "99 grindcore-songs" ;)
     
    InSomnius, 22.02.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.