Sammelthread: Tracks für die elektro/cocoon CD

• Ersteller clubbie
  • Erstellt am
so nun ich ja auch gleich wieder we. und ich kann wieder "richtig" ins inet.
dann lad ich mir nochmal die neuen sachen hier und geb [g=94]feedback[/g] an Housemeisters neue version und an cris-py.

wollt mal gerad fragen, bis wann meine neue version fertig sein muss/sollte? :)

Hey , hab gerade gar nicht viel Zeit.
Weiss nicht, ob ich es in den nächsten 4 Wochen schaffe, meinen Track noch optimal zu ändern.
Hab jetzt viel um die Ohren...
Muss der Beat denn unbedingt mehr abwechslung bekommen?....da müsste ich sicherlich frickeln ;)
Ich werds tun...falls ichs schaffe.
grusss, memi

hmm 4 wochen ist natürlich ne ganz schöne lange zeit.
in der zeit bin ich dann aber auch endgültig fertig :) ;)
aber kA wie lange wir uns da noch zeit lassen wollen, ich denke dir meisten sind ja schon fertig, oder?

Was haste denn die nächsten 4 wochen fürn stress?

Also ich fand dein track schon ziemlich gut/fertig. Würd nur auf jeden das mit dem BD Trommelwirbel (wie auch schon Boris gemeint hat) weglassen. Ansonsten ists ja nur noch feinschliff.

@Memi:

Wenn du die Zeit brauchst, dann nimm sie dir Memi. Ich möchte dem Peter keine halben Sachen präsentieren :)

Erst wenn alle zufrieden sind schicken wir die [g=420]CD[/g] los.

jo...hmm....sorry...aber ich bin ziemlich beschäftigt.
Habe in ein paar wochen meine mündliche Magisterprüfung, für die noch viel erledigt werden muss ;-(
Aber wahrscheinlich finde ich zwischendurch noch Zeit, ein paar kleine dinge zu überarbeiten. Die "wirbelnde" Bassdrum kann ich ändern. Das liegt daran, dass ich zwischendurch per automation ein delay auf die komplette drum-spur gelegt hab. Ich werde es probieren, so dass sich das delay nur auf die [g=149]Snare[/g] auswirkt.
Aber WO ist die Melodie zu laut Boris? Meinst du die Saxofon-Melo? oder die "melodiöse Percussionspur"?
Und wie ich dem ganzen Mix mehr Druck verpasse weiss ich auch net.
Kann nicht mehr Kompressoren etc. einsetzten. Der Track ist ein reiner Reason-track...ohne andere Hilfsmittel.
Vielleicht kann jemand aus dem (leiseren) original von mir was durchs Mastering "fetter" machen! Dat wär cool. (ich würd das natürlich als wav-datei uploaden wenns fertig is)
Bis denne erstmal, mEmI :)

Memi wenn du willst kann ich mich gerne daran versuchen. Der Druck wird aber nicht nur in der Summenberarbeitung erzeugt. Wenn der mix nichts ist dann kann man da nich sooo viel rausholen. Vielleicht wäre es also besser schon auf dieser Ebene anzusetzen. Kann mich auch gern fürs Mischen anbieten wenn du willst.

Grüße

@ Housemeister
Vielen Dank für deine Kritik. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen erst jetzt darauf eingehen und höre so nebenbei deinen Track. Kracht ja ganz schön dein Track, im positiven Sinne gemeint :) Kritik habe ich keine außer den ersten 18-45 sec. verzerren meine Boxen und auf dem Kopfhörer tut es in den Ohren weh. Ach ja, dein Downloadportal ist Mist! Dauert ja ewig, bis ich den auf der Platte hatte, trotz DSL. Aber ansonsten, gute Arbeit. Was nimmst du denn für deine Drums, die kommen ja richtig schön knackig rüber.

Baue meinen Track um, dauert aber noch, da ich ja auch noch leider auf "normalem" Wege mein Geld verdienen muß und zur Zeit ganz schön Zeitprobleme habe. Kommt aber bis zum ersten Wochenende im November hier als Down-Link zu Gehör.

Tag Leute ,

verfolge eure Trackbemühungen schon seit längerem ... und frage mich ob ich euch auch einen Track posten kann , wäre gespannt wie er euch gefällt.

Viele Grüsse

Starskie

@starskie
Lass mal hören...... :)

Hi zusammen.

Zualler erst, ich hab meinen alten track inne tonne geworfen, weil ich damit echt nix mehr geradbiegen konnte und nun gibts nen komplett neuen. Bzw zwei sogar, die auf den gleichem gerüst bassieren.
Ihr müsstet mal hören welcher besser ist bzw besser ins konzept passt.

Hier der eine track:
MixC_01

der track ist soweit eigentlich fertig, sind nur noch kleinigkeiten die mich bissl stören. Ansonsten weiß ich leider nicht ob ich damit wieder über das minimal ziel hinausgeschossen bin.
Ich bekomm mit nur 6 spuren einfach nix anständiges hin ;)

hier nun der andere track:
MixA_01
ist etwas ruhiger und könnte besser ins konzept passen. Ist leider noch nicht so ganz vollkommen fertig wie ich finde.

Aber lasst mal kritik zu beiden hören, ich kanns im moment garnit mehr einschätzen ob der kram was taugt. Ich bin nun schon seit ca 3 wochen jeden freien abend am musik machen und hab die tracks nun auch schon sooo oft gehört, dass ich absolut null mehr einschätzen kann ob die nun was taugen oder ob ich komplett auf dem holzweg bin.

Auf jeden hab ich ne unheimliche menge gelernt bei der ganzen geschichte. :)

so dann wollt ich mal noch bissl [g=94]feedback[/g] geben zu housemeisters neuer version:
Muss sagen gefällt mir sehr, der anfang ist echt gut gelungen wenn auch er ein wenig übersteuert!
Super sauber und druckvoll abgemischt, die drums rocken echt richtig. toller song!
Gibts auch noch die andere version in neuem mix?

@cris py: leider konnt ich dein track nicht anhören, da er nicht als download sondern nur als stream zur verfügung steht :( oder mach ich was falsch?

@starskie: na dann zeig mal her was du hast ;)

@all: da ja die meisten mit ihren tracks schon ziemlich gegen ende sind, wollt ich mal fragen wie wir die [g=420]CD[/g] hübsch machen wollen.
Kennt sich jmd mit Grafikproggis aus? Oder kennt jemand jemand der sowas kann? Habt ihr vll ne Motiv idee oder so?

Auf jeden wirds ne richtig feine idee... mein fav track ist im moment memis ganz knapp vor boris seiner. irgendwie hat memis track etwas an sich, dass ihn von hören zu hören besser macht.

Greetz

EDIT:
@JOTE: ach und dein track hab ich nun auch mal auf der richtigen anlage gehört. passiert ja schon ne unheimlich menge untenrum und wenn die [g=149]snare[/g] einsetzt wirds auch schön hypnotisch. Bis zum ersten break find ichs echt klasse, nur erwartet man dann dass noch irgendwas neues kommt, doch leider kommt nix mehr. :roll:
bin dann mal auf die neue version gespannt die du dann am we präsentierst.

okay ,

dann hier ein aktueller Track Renumbering

Diese Version is ziemlich trancy, und noch nicht gemastert, das wir d erst nächste woche im Studio passieren ...

es gibt noch 2 remixe von der nummer die n bischen clubbiger sind , die poste ich euch heute abend auch noch ...

Wünsche erst einmal viel Spass beim Anhören.

Viele grüsse

Starskie

Ach Mist, keine Ahnung was da los ist, bei mir ist keine Übersteuerung vorhanden, jedenfalls geht der Pegel nicht über 0 Db. Muß mal schauen was da los ist. Danke auf jedenfall für das [g=94]Feedback[/g], und auch ein wenig für die Blumen. Freut mich dass es euch gefällt.

@Jote: Die drums hab ich mit Waldorf Attack programiert, und dann mit Kompressoren und equalizern bearbeitet, kann dir aber nicht mehr speziell sagen was ich wo gemacht habe, kann mich schon garnicht mehr errinern.

@Clubbie: Mein zweites Lied kommt auch bald, hab noch ein zwei Kleinigkeiten abzustimmen. Hoffentlich wirds was, ich hab da garnicht mehr so viel verändert, mal sehen.
Das mit der [g=420]Cd[/g] Gestalltung ist sicherlich keine schlechte Sache, hab ich mir auch schon gedacht, hab aber noch keine Konkrete Idee was man draufmachen könnte, aber vielleicht ist das auch schon "Rennen bevor man gehen kann". Wenn der Peter die Musik scheisse findet, dann wird er das Ding so oder so in die tonne kloppen, geiles cover hin oder her.

So nun zu den neuen Sachen von dir:
Also eines von den Teilen find ich garnicht gut. Kein Groove, der Aufbau ist nicht besonders durchdacht, die Sounds ...
Ich weiß jetzt nur nicht welches der stücke dass ist weil du sie irgendwie beide Mixc genannt hast und ich sie erst heruntergeladen hatte und jetzt nicht mehr weiß was zu welchem link gehört. Na egal.
Das zweite Stück finde ich wesentlich angenehmer. Ich meine jetzt das, wo von Anfang an Flächensounds mit dabei sind. Das klingt wesentlich besser und hat irgendwie auch was sphärisches, verspieltes. Die Bd finde ich übrigens bei beiden Stücken nicht gut. Ist irgendwie zu wuchtig und hat zu viel Relaese, und passt gerade hier zu diesem Lied noch weniger als zum ersten.
Diesen komischen 303 artigen Sound den du ab dem ersten Break reinbringst find ich ganz ganz schlimm. Ist natürlich alles geschmackssache aber das Gesäge geht mir durch Mark und Bein und passt überhauptnicht zum Rest. Vielleicht solltest du das durch nen schönen tiefen, weichen [g=118]Bass[/g] ersetzen. Dieses dünne Arpegioartige Geklimper das auch im ersten Break einsetzt ist dagegen sehr cool. Schade dass es sofort wieder abbricht. Dieses Muster solltest du vielleicht etwas mehr aufgreifen und vielleicht im Laufe des Stücks noch ein wenig Ausbauen, Vielleicht mit nem weiteren instrument doppeln und erweitern. Es könnte sogar das tragende Motiv des Stücks werden. Der weitere Verlauf ist noch ein wenig Konfus. Ich würde den zweiten Break der so ab 2.20 bis 3.00 geht, komplett weglassen ( auch diesen tiefen jaulenden Sound würd ich nicht verwenden.Er passt irgendwie auch nicht zum Rest undnimmt ganz schön den Groove raus ). Er trägt irgendwie garnichts zum Lied bei, zerstückelt es nur grundlos. Ausserdem fällt mir auf dass du sehr oft einfach irgendwie ganz neue Elemente reinbringst, anstatt Sachen die du angefangen hast weiterzuführen und zu entwickeln. Man merkt halt dass du ohne Abstand zum Stück drangesessen hast. Da fallen einem viel Dinge, gerade im Aufbau nicht mehr auf. Geht mir oft genauso. Am besten ist du lässt das mal für ein paar Tage ganz ruhen und gehst mit frischen Ohren nochmal rann. Ansonsten, jau die Drumms find ich bis auf die Bd ziemlich cool, erinnert mich ein wenig an Dj hell das Gantze. Es fehlt aber auch hier noch mal was wirklich treibendes, was du irgendwo ab der Mitte reinbringen könntest. Vieleicht ne einfache 16tel Hihat oder sowas in der Art. Irgendwass das das Stück schneller und treibender macht ( die Leute wollen doch nur tanzen ;) ). So das war denk ich alles, hoff es hilft dir ein wenig weiter.

Grüße

@Starskie

Garnicht übel. Trancig find ich es jetzt nicht unbedingt, ich hatte schon vor lauter Angst vor pumpenden Sägeztahnflächen die Boxen vorsorglich leiser gestellt :D, war dan aber doch angenehm überascht als die nicht kamen.
Irgendwas stört mich noch im Klangbild, kann aber garnicht so genau sagen was es ist. Hast du vielleicht [g=108]Hall[/g] auf die Bd draufgehauen ?
Die Drums find ich mit der Zeit dann irgendwan ein wenig monoton, könnten noch etwas Abwechslung vertragen.

Grüße

hej Housemeister,

erst einmal einen dank für deine Kritik .. ,)

die drums haben einen minimalen Room aus dem Wizooverb drauf aber wirklich nur minimal ... sollte eigentlich im gesamtklangbild nicht auffallen.

Die Bassdrum selber sind eigentlich 2 bassdrums, ich will nochmal versuchen die vielleicht zu ersetzen...andererseits. ich hab die numemr am wochenende im club gespielt ( mit grossem erfolg ) und grade die Bassdrum / Bassline Kombi drückt im gesicht wenn du verstehst was ich meine.

Die von dir angesprochene Monotonie in den drums dürfte grösstenteils von der sehr lauten Off Beat Hi Hat herrühren , die Kicks udn Snares sind nämlich alle 8 Takte variiert .

Seid aber gespannt auf die remixe von der Nummer ...die gehen noch n bischen mehr auf die 12 ...sobald ich daheim bin & di eLinks habe werde ich sie hier posten .

Viel Grüsse

Starskie

edit :doppelpost :---

@housemeister: erstmal danke für deine ausführliches [g=94]feedback[/g], sieht wohl so aus als wäre da nochn gutes stück arbeit für mich zu machen. Im moment hab ich aber keinen nerv mehr auf mukke machen. Jetzt erstmal am we ordentlich feiern und dann schau ich mir den einen track den du besser fandest nochmal an. glaub du hast den MixA gemeint. Eigentlich heißen auch nicht beide gleich, oder ist mir da beim uploaden was schief gegangen?!

@starskie: deine sachen werd ich mir erst am we anhören können wenn ich richtig inet hab. Kann hier auf arbeit anhören und usb stick etc darf/kann man nit mounten... naja.

@starskie
Monoton, aber OK! Leicht trancig, aber auch hypnotisch. Auf einer Dorfdisse wirste damit nicht landen können (mein Track auch nicht ;) ). Er hat aber auf jeden Fall etwas. Ich finde etwas zu hallig das ganze. Auf einer Club PA kann sich das natürlich ganz anders anhören. Auffem Kopfhörer und an den Speakern mullmt das alles zu sehr. Hört sich an, wie die Vorhörfunktion bei Beatport. Da mullmt es auch immer anständig :D

@clubbie
Dein erster Mix gefällt mir von der Struktur subjektiv besser. Bei beiden hauen die Bassdrums aber zu stark rein, haben einen zu lange Nachklang und wirken dadurch dröhnig. Wolltest sicherlich so ähnliche Drums produzieren wie die ganzen Jungs bei dem Label PokerFlat ;) Aber deren Drums sind leider knackiger. Kriege ich auch nicht hin :( Ansonsten eine gute Steigerung zu deinen ersten Tracks. Weiter so!

Habe lange an meinem Cocoon Track gesessen und komme einfach nicht weiter. Die "Muse" will mich einfach nicht für den Track küssen. Blöde Kuh...

Hatten dann aber ein wildes Verhältnis für diesen Track. Ist wohl nicht so minimal und sicherlich auch housiger als mir lieb ist. Mix ist noch nicht 100% so wie ich es will, brauche aber erst einmal Pause. Trotzdem gebe ich den neuen Track erst einmal zu Gehör frei. [g=94]Feedback[/g] würde mich freuen.

Dail the Lion

Der vorherige Track wird aber noch überarbeitet, dazu gefällt er mir zu gut. Alles was ich aber bisher damit gemacht habe ist einfach nur ... WÜRG... Na denn.... 8) bleiben

so will ich mich hier auch mal wieder melden nachdem der thread hier scheinbar bissl eingeschlafen ist.

Geb ich auch gleich mal [g=94]feedback[/g] für Jote's track. Muss sagen gefällt mir wirklich richtig gut. Vorallem ab 4.40 wo dann die melodie spielt. Insgesamt finde ich den track aber zulange, vorallem bis zur min 4.40. Entweder muss hier mehr passieren oder du kürzt es einfach ein wenig. Aber ist nit soo schlimm.
Mix haste ja schon gesagt, dass der noch nit so optimal ist.
Auf jedenfall ists nen echt cooler track geworden und ich freu mich schon auf die mixtechnisch (mulmt schon bissl untenrum) überarbeitet version. ;)

ach an starskie wollt ich ja auch noch [g=94]feedback[/g] geben.

Der track ist wirklich cool geworden, machst sicher schon länger musik oder?
Ist nicht zu überladen und wirkt trotzdem nie langweilig. Mixtechnisch scheint er auch topp zu sein, bis auf den [g=108]hall[/g] auf der BD, den man aber nur am anfang hört. danach spielt ja genug, dass mans nit mehr mitbekommt.
Sehr schön finde ich den basshookline, die nit zu aufdringlich ist und der aufbau ist auch gut gelungen wie ich finde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben