Sammelthread: Tracks für die elektro/cocoon CD

• Ersteller clubbie
  • Erstellt am
sei bedankt, clubbie, für deine nette kritik,

eigene tracks produzieren tu ich eigentlich erts seit kanpp 2 jahren, wobei ich mich im ertsen jahr vorrangig in die programme une geräte eingearbeitet habe. hab aber vorher schon einen tontechnischen background, was zumindest die technische seite sehr erleichtert.

Die Nummer ist grade geremixt worden, ich habe die remixer auch um erlaubnis gefragt die mixe hier reinstellen zu können, istz wirklich intressant was für andere Versionen man zaubern kann.

ja wär cool wenn du den da auch mal hier präsentieren könntest.

btw vll haste ja auch lust die bisherigen sachen zu feedbacken?! ;)

jau werd mich morgen mal ans hören geben . stecke im moment in 2 eigenen produktionen udn einem remix ...leider is die zeit da ein wenig begrenzt...udn auflegen war ich dieses we auch 2 mal. aber ich will nicht jammern;)

starskie schrieb:
jau werd mich morgen mal ans hören geben . stecke im moment in 2 eigenen produktionen udn einem remix ...leider is die zeit da ein wenig begrenzt...udn auflegen war ich dieses we auch 2 mal. aber ich will nicht jammern;)

hehe genau hör auf zu jammern... für mich hört sich das recht cool an ;)

@Boris8000
Habe mir aus langeweile und weil ich nicht schlafen konnte noch mal deine Tracks zu Gemüte geführt. Gegen deine Beiträge stinken unsere doch reichlich ab. Deine Tracks bei Autist klingen aber besser und sind experimenteller. Sie scheinen mir besser gemastert zu sein. Dein Track hier ist konventioneller. Aber so ab 2.05 geht er richtig los. Schon klasse gemacht das Teil, wenn auch braver als bei deinen Autist Tracks. Hut ab!

@Jote

Vielen Dank für dein Lob :) Habe zur Zeit auch sehr viel um die Ohren. Ich schaue sehr selten hier mal noch vorbei.

Ja, die minimale Szene ist halt sehr groß zur Zeit. Gefällt mir aber auch besser zu produzieren wie Melodien oder so. Krank muss es klingen :)

Und das beste ist, das an so einem minimalen Track immer so 25-30 Spuren drinne sind, wärend bei Liedern mit Melodie eher nur so 10-12. Wegen den Melodien halt. Die nehmen viel Platz weg.

Es läuft jedenfalls sehr gut an, das ganze....schauen wir mal wo es endet...hihi...

Lieder stinken ab ?...aHAHAHA....wahrscheinlich weil ich 10-12 Std. am Tag Musik mach und das schon seit 10 Jahren am Stück. Das ist aber dan normal oder ? Arbeite ja nix, außer meiner Selbständigkeit.

Egal. Sobald wir alle Tracks zusammen haben, schauen wir mal was dabei herum kommt.

Nächstes Jahr werd ich auch noch ein Label gründen. Aber auch nur für minmales Zeusch :)

@Boris8000

Jau, das merkt man das du schon länger Musik machst. "Arbeite ja nix".....? Ist das keine Arbeit? ;) Ok, sie macht bestimmt mehr Spass als das was ich mache! Ich muss mit körperlicher Arbeit meine Brötchen verdienen und das macht mir leider überhaupt keinen Spass. Aber Sozialamt und Hartz4 werden so schlecht bezahlt :D :D :D Da würde mein Finanzvorstand (Frau) meckern. :D

Eigenens Label, guck an...... Da sollte man sich ja noch mal anstrengen und dann bei dir an der Tür kratzen und Bitte, Bitte machen :D

@Jote

Hihi. Frau Finanzamt...LOL

Hab ich keine. Hatte meine letzte wegen der Musik verloren...Naja. Sie war nicht die richtige :) Wenn es die richtige ist, dann akzeptiert sie das mann Musik machen will und dann schafft man es auch mit wenig Geld herum zukommen. Darf sie sich halt keine Bruno Banani Brille holen.... :) Davon geht die Welt auch nicht unter.

Das mit dem Label dauert ja noch eine Weile, aber es wird eins geben :) Das ist sicher.

Den Namen weiß ich auch schon, bleibt aber noch Geheim :)

sodele

nach langer zeit bin ich mal dazu gekommen auch n bischen in deinen track reinzuhören jote .

schon ganz okay aber : ( und das sind natürlich rein subjektive punkte)

für meinen geschmack sind ein wenig zuviele ideen in einem track vereint .. ich hätte die melodie ab 40 irgendwas entweder als hauptthema genommen oder ganz weggelassen. ausserdem gefällt mir der vorher gut groovende rythmuspart da nich mehr.

ausserdem vermisse ich ne treibende hihat am anfang, du hast irgedwo so bei

2 ; 50 ne crash drin , wenns auf diesen breakigen rythmus wechslet, danach hätte ich ne 2te bassline mit derselben melodie reingenoimmen, ne fette hihat und hätte das löwengebrüll und diese sweeps die vorher schon kommen einfahc n bischen durch dne wolf gejagt und fertig wär ein spitzen minimal track

soundtechnisch eigentlich nix dran auszusetzen. ausgewogen für mich eigentlich ...

wenn du magst mach ich dir mal nen edit davon, so wie ich mir das vorstelle

Viele Grüsse

starskie

@starskie
Klar, kannste machen. Sollte auch kein minimal Track sein. Ich bezweifel sogar, das es Techno ist, eher wohl in Richtung House, wenn überhaupt. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben