Material für Skyline

redone

redone

Registriert
15.08.09
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo, ich wollte mir nach diesem Thread https://recording.de/Community/Foru...hnik/Do-It-Yourself_(DIY)/161696/Thema_1.html
eigene Diffusoren bauen, Frequenzbereich 860 bis 4000Hz. Einsatzbereich wäre in der Regie an Decke und Seitenwänden sowie im Aufnahmeraum. Ich hab in unterschiedlichen Foren und Berichten gelesen dass die meisten Leute XPS also Styrodor für den Bau empfehlen, andere Schreiben dass sie EPS also Styropor benutzt haben und das auch funktioniert.

Ich wollte einfach mal wissen ob die Lösung mit dem deutlich billigeren EPS für meine Zwecke funktioniert oder ob es dann doch XPS sein soll.
Würde es evtl. etwas bringen die Diffusoren zu Lackieren um eine härtere Oberfläche zu bekommen und die Poren zu schließen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben