Masterkeyboard Presets laden

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Registriert
30.01.17
Beiträge
937
Reaktionen
40
Punkte
4.116
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Masterkeyboard Oxygen61 von M-Audio. Da kann man selbst erstellte Controllerzuweisungen seiner Plugins in 10 Speichern ablegen.
Ich habe also ein Plugin (Zebra2) in Cubase geladen, die Controller zugewiesen und abgespeichert. Danach das nächtste Plugin usw.
Nachdem ich nun Cubase beendet habe, neu gestartet, Zebra2 geladen habe wollte ich mein erstelltes und im Oxygen gespeichertes Preset wieder aufrufen aber es tut sich nichts. Es scheint als wären die Controllerzuweisungen weg.
Hab ich da jetzt einen Denkfehler was das Starten der Plugins und das Laden meiner Presets angeht oder kann ich davon ausgehen das die Controllereinstellungen gar nicht geladen werden also ein problem des Oxygen ist.

Gruss

Piet
 
Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Lediglich ergänzen. Im Proteus genutzte Presets werden nur über externe Speicherdateien auch wiederge´geben wenn man sie lädt. Man ist also gezwungen 2 Ladevorgänge einzuleiten. Wie kann das sein ? Ich habe doch bei jedem anderen VST eine Möglichkeit das zu letzt gespielte Preset mitzuladen...

Kennt ihr das Problem auch ?
 
Ich habe also ein Plugin (Zebra2) in Cubase geladen, die Controller zugewiesen und abgespeichert.

jetzt wär die frage, wie diese zuweisung abgelaufen ist.
die controllereinstellungen können in presets gespeichert werden, also welcher cc bedient wird, in welchem wertebereich sich das abspielt,
aber das keyboard kann sich natürlich nicht merken, welches vsti du damit angesteuert hast.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Loop_Breaker
Antworten
1
Aufrufe
561
Gast92251
G
R
Antworten
31
Aufrufe
3K
R-Kelly
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben