Masterkeyboard mit Trigger-Pads???

  • Ersteller kabel7777
  • Erstellt am
K

kabel7777

Registriert
04.07.05
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Punkte
1.408
Hallo,

ich suche ein neues Masterkeyboard.

Interessiert bin ich zum Beispiel am Axiom von M-Audio, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Bin aber auch offen für andere Vorschläge.

Das Keyboard sollte allerdings anschlagdynamische Trigger-Pads haben, sowie das Axiom sie hat.

Der Kontrol49 von Korg ist mir zu teuer und der MicroKontrol hat hat mir zu kleine Tasten. Die fallen also schonmal weg.

Gibts es denn noch andere Alternativen mit Trigger-Pads?

Bin dankbar für Antwort und Hilfe,

Gruß
 
ich habe huete das axiom 25 bekommen. leider funktioniert es nicht ganz so wie ich es wünsche. deshalb nutze ich den thread hier um hilfe zu suchen. vielleicht könnte sich jemand melden der damit erfahrung hat. das wäre super
 
ja, was ist nun dein konkretes problem mit dem axiom??

schiess los ...
 
reagieren die pads nicht sensibel genug oder sind sie zu klein? oder beides?

wollte mir das axiom 25 auch holen, so für unterwegs.

in der keys haben sie es allerdings ganz gut bewertet.
 
@sound30,

keine sorge, die pads sind weder zu unempfindlich
noch zu klein

ein pad ist etwa so gross:


--------------------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------
--------------------------
 
da bin ich aber froh ;-)

hab zwar keine wurstfinger, aber mit minipads will ich mich auch nicht rumärgern.


an i-ke: aber du hast uns immer noch nicht verraten warum du nicht zufrieden bist.
 
nee, hatte eigentliche den herrn i-ke gemeint.

aber trotzdem danke.
 
Hat denn irgendwer das Axiom 49 und hat mal Lust mir die Maße davon zu sagen?
Find die leider nicht im Internet.

Schonmal danke, falls sich jemand findet!

Gruß
 
Super, Danke!
 
sorry das ich erst jetzt schreibe. aber war ein wenig am verzweifeln.
also die pads gefallen mir mitlerweile. ich habe zwar keine vergelcihsmöglichkeiten, aber sie reagieren sensiebel und sind nicht zu klein. ich war anfangs etwas verwundert, da ich dachte das man sie etwas "runterdrücken" könne. ich weiss nicht wie das bei anderen trigger pads ist. aber eigentlich sind sie top


mein problem: ich habe als soundkarte das [p=141]Tascam us-122[/p] interface. evtl. hilft das wieter.
also: wenn ich das axiom einschalte, fängt die musik die ich wiedergebe (sei es über winamp oder in meinem sequenzer) an zu knacken. schalte ich das axiom wieder aus, ist alles gut. habe das an ner mp3 getestet. bei aufnahmen knackt es logischer weise auch die ganze zeit. meine frage ist warum (sicherlich schwer zu beantworten ;) ) ich habe mir ausgemalt, das es an der usb verbindung liegt, da ich alle neun treiber installiert habe und es wie gesagt nur auftritt, wenn das axiom an gemacht wird und wieder weg ist wenn es aus ist. kann das sein? schluckt die stromversorgung per usb irgendwelche resourcen? habe einen amd athlon xp 2400 mit 1,24 gb ram. daran denke ich leigt es nicht.

evtl kennt das ja jemand
 
Probier mal dein axiom über [g=32]Midi[/g] an das Tascam anzuschliessen.
 
jop. das ist mein nächster schritt. muss mir nur noch nen kabel besorgen. du glaubst gar nicht wie schwierig das zu besorgen ist im umkreis hildesheim ;)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben