Masterkeyboard mit Midi-Learn

  • Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Registriert
30.01.17
Beiträge
937
Reaktionen
40
Punkte
4.116
Servus,

ich suche ein Masterkeyboard das diese [g=32]Midi[/g]-Learn-Funktion beherscht also klick auf einen Regler im VST-[g=8]Plugin[/g] und der Parameter ist dem Regler zugewiesen. Hab vor Ewigkeiten mal was gelesen darüber aber ich finde nichts mehr. Außerdem sollte man die Setups abspeichern können.

Hat einer oder mehrere da nen Tip?

Gruß

Piet :)
 
Hi FischerZ,

ich kenn das ganze nur so, dass das [g=8]PlugIn[/g] die [g=32]Midi[/g]-Learn-Funktion unterstützen muss. Welches Masterkeyboard du benutzt sollte ziemlich egal sein.

Wäre es so, dass sich das Keyboard selbst die Zuordnung merkt, müsste das [g=8]PlugIn[/g] ja [g=32]Midi[/g]-Befehle an das Keyboard schicken können...

(habe nur erleutert wie ich das ganze kenne, ich lasse mich aber gern eines anderen belehren)

Gruß
Simon
 
kenn das auch nur so rum wie von serious beschrieben. andersrum macht das doch auch wenig sinn, denn schließlich sendet das keyboard und das [g=8]plugin[/g] empfängt.
und das editieren, welcher midicc von welchem regler gesendet wird, dürfte wohl jedes keyboard haben.
 
is aber etwas teuer
 
Q_Black schrieb:
is aber etwas teuer

Stimmt aber das Programmieren von Sounds mit Knöppen macht halt mehr Spass. Das Remote SL von Novation wäre auch noch eine Option. Das soll die Controllerzuweisung noch einfacher vonstatten gehen.

Ma schaun. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben