Masterkeyboard mit integriertem Kleinmixer?

A

Andi75

Registriert
13.10.08
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
69
Hi!

Eigentlich wollte ich mir das Soundcraft Compact 4 besorgen und dazu die M-Audio Keystation 61es (Soundkarte ist bei mir die E-MU 1212). Da ich unter akutem Platzmangel leide und die beiden Teile zusammen ja auch einiges kosten, habe ich mir überlegt, es mit einem Masterkeyboard zu versuchen, in das der Kleinmixer schon integriert ist.

Ich will über mein Mikro, ein Shure SM58, Gesang aufnehmen und eventuell noch einmal ein weiteres Instrument (denke da an eine [g=422]Gitarre[/g] oder vielleicht mein Cello). Diese Anschlüsse müßten daher vorhanden sein. Sollte noch die Möglichkeit für den Anschluss der Monitore bestehen: Umso besser...

Gibts sowas überhaupt? Wenn ja, was könnt Ihr mir denn empfehlen im Bereich um die 250-300 Euro, das von der Qualität okay ist (und an das Soundcraft Compact 4 rankommt)? Das Keyboard sollte mindestens 49 Tasten haben.

Vielen Dank und noch schöne Rest-Weihnachten! Rock 'n' Roll!
Andi
 
Ein Kompaktmixer ist glaub ich in keinem Keyboard integriert. Was es gibt, sind Keyboards mit integriertem Audiointerface. Meist aber nicht mit mehr als 2 Eingängen. So wie du das beschreibst, brauchst du aber ja auch nicht mehr.
Also z.B. sowas:

https://www.thomann.de/de/line6_toneport_kb_37.htm

hat leider nur 37 Tasten. Es gibt glaub ich auch noch andere Keyboards mit integriertem Audiointerface - schau dir einfach mal die Produktbeschreibungen in irgendnem größeren Onlinestore genau an und such nach diesem Punkt.

mfg,
MIrko
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben