Kleinmixer: Alesis Multimix oder Soundcraft Compact?

Gibt es ein Gerät, dass nicht Mixer oder Audio Interface heißt (denn ich habe bereits die emu1212) und trotzdem beide Funktionen in sich vereint? Vielleicht ja so ne Art Breakoutbox...

Wenn, dann klassischweise nur über Preamps und einen Extra Kopfhörerverstärker; Lautstärkeregelung (des Verhältnisses) allerdings mit dem EMU-Mixer...

Alternativ kannst du, je nachdem welche 1212 du hast, auf eine 1616 upgraden, da ist der Kopfhörerverstärker schon integriert. Regelung der Lautstärkenverhältnisse aber wieder im Rechner.

Der einfachste Weg wäre also ein Compact4.
Und mal ganz ehrlich, wie der Name von dem Kastl ist, das ist doch egal so lange es so funktioniert, wie du es willst, oder? ;)

Du sollst ja auch mit dem Mischpult nicht ... "mischen" sondern die Lautstärkenverhältnisse fürs Monitoring nach deinen Bedürfnissen einstellen.
 
HipHopMacher schrieb:
Sag mal, blöd bist Du aber jetzt nicht, oder?
Das ist ja wohl nicht zu glauben ...

Wow, so unfreundlich war hier bis jetzt noch keiner. War nur eine Frage, auf die Du nicht antworten mußt, wenn sie Dir zu doof ist. Ich habe schon meine Gründe, warum ich nicht so auf das SC4 abfahre (ich habe z.B. extrem beengte Platzverhältnisse).

Trotzdem vielen Dank und auch Dir ein schönes Wochenende :-(
 
Ja, da kannst Du mal sehen.
So beratunsresistent war hier aber auch noch keiner.
Du willst doch garkeine Antwort.
Das haben wir ja nun auf eindrucksvolle Weise erfahren können.

Ein Compact4 ist etwa so gross wie ein Schreibheft.
Sorry, aber da kann Dir dann auch keiner mehr helfen ...
 
So Kinder, nicht streiten... ;)

Ich habe schon meine Gründe, warum ich nicht so auf das SC4 abfahre (ich habe z.B. extrem beengte Platzverhältnisse).

Das Problem ist allerdings, dass du mit Preamp und Koppfhörerverstärker (die 1212 hat ja keinen eingebaut) auch nicht viel weniger Platz brauchst.

Rein vom Platzangebot wäre dann doch wieder eine externe Soundkarte (wie zB Tascam US-122L) etwas günstiger, allerdings hast du schon eine gute Soundkarte, stellt sich also die Frage nach der Sinnhaftigkeit...
 
kickback schrieb:
Das Problem ist allerdings, dass du mit Preamp und Koppfhörerverstärker (die 1212 hat ja keinen eingebaut) auch nicht viel weniger Platz brauchst.

Danke für Deine Antworten. Ich sehe schon, ich muss da woanders ansetzen und den Umzug in einen größeren (und vor allem nur von mir genutzten) Raum forcieren.

Wollte hier niemandem mit meiner Frage auf die Nerven gehen. Ich dachte einfach, es könnte vielleicht ein kleines universelles Gerät geben, an das man Mikrofone, Lautsprecher, Soundkarte etc. anschließen kann und das bequem unter dem Tisch Platz hat (der ist bei mir nämlich leider nur 60x40cm und da stehen schon Bildschirm, Tastatur und Maus drauf). Dass das SC4 letztlich allen meinen Wünschen entspricht, habe ich schon kapiert (es ist halt nur für meine jetzigen Verhältnisse relativ groß und ich finde es zu allem Überfluss ziemlich häßlich - auch wenn das natürlich egal ist).

Also: Danke an alle und der Thread möge wieder IN FRIEDEN ruhen ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
15K
g-black
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben