MasterKeyboard mit Funktionen gesucht

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
ecco707

ecco707

Registriert
03.02.13
Beiträge
324
Reaktionen
28
Punkte
515
Hallo!

Ich suche ein Masterkeyboard mit mind 61 Tasten.

Neben den normalen Funktionen sollte es möglich sein, in Verbindung mit Ableton, Presets zu wechseln!?

Hab mich schon informiert - glaube das wird schwer zu realisieren sein - deswegen frag ich mal hier in die Runde!


Also mit Presets wechseln meine ich, Presets wechseln, oder innerhalb eines Live-Instrumentenracks die Chains auszuwählen.

Wenn ich vor dem Keyboard sitze will ich nicht immer zwischen KBoard und Maus hin- und herspringen bei der Klangsuche.

Wie, bzw. mit welcher Hardware, könnte man sowas realisieren??

danke schonmal!
 
achja, drumpads, slider usw. muss dass keyboard nicht haben!!
 
Wenn es dir vor allem darum geht, unabhängig vom Mausgeklicke zu jammen und du nicht zwangsläufig Keyboardtasten suchst, kannst du dir mal Live Push anschauen. Der ist genau für das gemacht, wonach du suchst - hat aber 64 triggerpads anstelle von Tasten. Spräche aber natürlich nichts dagegen, parallel dazu ein Midikeyboard zu benutzen.

Ansonsten, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest und kein Problem mit manuellem Zuweisen der einzelnen Funktionen hast, kannst du dir auch einfach nen günstigen Controller wie bspw. das Nanokontrol von Korg zulegen. Oder halt ein x-beliebiges Midikeyboard mit frei zuweisbaren Reglern/Fadern und Play/Record/Stop funktionen. Haben die meisten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben