Masterkeyboard mit 61 oder mehr Tasten gesucht

  • Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
Hi,

ich suche ein Masterkeyboard für mein Heimstudio mit mindestens 61 Tasten (76 oder 88 wären auch nicht schlecht) mit einer möglichst guten Tatstatur. Meine Messlatte liegt da nicht so sehr hoch, ich mag die Tastatur vom Kawai K1. Diese Qualität sollte das Keyboard des Keyboards ;-) aber schon haben.

Ich habe ein bisschen recherchiert und bin dabei auf die M-AUDIO KEYSTATION 88ES gestossen. 88 Tasten und halbgewichtete Tastatur klingen ja ganz gut, aber in den Produktbewertungen hier bei HR.de hat jemand über den kleineren Bruder (oder die kleinere Schwester) 49E geschrieben, dass das Spielgefühl nicht so gut sei. Gilt das auch für die 88ES?

Oder hat jemand einen anderen Tip? Fader und Controller am Masterkeyboard brauche ich eher nicht.

Gruss,
Thaukelt
 
Hey thaukelt,

die beiden M-Audio Kontroller-Keys haben laut Artikelbeschreibung die gleichen Tastaturen.

Soll es etwas besser sein dann schau Dir mal die Keysatation Pro 88 an, die hat eine 88 Tasten Hammermechanik.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Masterkeys von CME oder die Korg K-Serie, sowie die E-MU Xboard-Serie eine angenehme Klaviatur haben, aber das kannst Du ja selbst in jedem guten Fachgeschäft testen.

Grüße

Ronny
 
cme uf8

cheerz
 
CME UF 8. für Hammer Action oder CME UF 7 Für die Gewichtete. ich spiele die 76 Claviatur und bin eigentlich sehr zu frieden damit. Hat einen Sehr angenehmen druckpunkt und vermittelt dennoch einwenig das synth feeling.

CME gibt es erst seit kurzem. Die haben vor der gründung für u.a. Kurzweil Claviaturen hergestellt. Die jungs haben also Erfahrung =)

A noch zur Info auf dieser Page gibts ein Hammer Review über die UF Reie.
habe den Link leider nicht solltest es aber über die Suchfunktion finden.

Cheers
 
Hallo,

ich stand vor der Auswahl CME UF5 oder M-Audio-Axiom 49 und hab mich für das Axiom entschieden. Die Tasten sind ebenfalls halbgewichtet.
Und es sieht m.E. "wertiger" aus, was aber Geschmackssache sein kann
Gruß
matsches
 
Danke an alle. Die CME-Keyboards werde ich mir mal näher anschauen. Ich habe jetzt auch noch das Korg K61p entdeckt. Das ist etwas teurer als das CME-UF6, hat aber dafür eine integrierte Klangerzeugung, da muss man nicht immer den PC einschalten, um mal schnell was auzuprobieren.
 
Also ich finde das Fatar TMK 88 super ..da er Z.zt nur 169 € kostet ...super Masterkeyboard.

Gruss Andy !
 
Andyone schrieb:
Also ich finde das Fatar TMK 88 super ..da er Z.zt nur 169 € kostet ...super Masterkeyboard.

Gruss Andy !

Bei Musik Produktiv kostet es sogar nur 149 €. :-o
 
Ich habe bisher immer nur Fatar gespielt.
Die sind gut.
 
Ich habe mich für das Fatar TMK 88 entschieden. Das steht auch seit ein paar Tagen neben meinem PC. Das Teil sieht zwar nicht gerade sehr schön aus (eigentlich sieht es potthässlich und billig aus), das Spielgefühl ist aber wesentlich angenehmer als beim Kawai K1, den ich als Referenz genannt habe. Das Fatar-Keyboard spielt sich wesentlich dynamischer und die Tasten fühlen sich einfach "griffiger" an. Für 150 € eindeutig ein Schnäppchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben