Masteringeinschätzung

• Ersteller blauertee
  • Erstellt am
B

blauertee

Reaktionen
1
Nabend zusammen,

bin zur Zeit dran unsre Band auf Platte zu bannen, und hab aufgrund unsres begrenzten Budgets das ganze in Eigenregie machen müssen.

Jetzt sind wir mit den Liedern am Ende des Masterns angekommen, und wie das manchmal so ist hat man hinterher zich verschiedene Versionen vorliegen die man schwer einschätzen kann.

Wäre nett wenn ihr mir hier zu einer fertigen Version sagen könntet was euch am Song noch stört. Aufgrund des bis zum gehtnimmer totkomprimierenden Limiter (Ok, nicht ganz, aber Genrebedingt schon recht starke Kompression) kommt es an manchen Stellen leider zu Verzerrungen(?). Werd da dann noch Stellenweise Vocals, Hihat oder die Crashs was zurücknehmen müssen, aber das geht ja zum Glück problemlos wenn man alles selbst macht.

Wäre gut wenn man alles im Rahmen einer Lowbudgetproduktion einschätzen kann, mir ist klar dass ich mit begrenzten Plugins und schwachen Recording nicht zuviel verlangen darf :)

Hier nun der Link fürs Master
http://www.speedyshare.com/607944535.html

EDIT: Hier für den Mix
http://www.speedyshare.com/442406984.html

Ich freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschlägen ;)

Gruß

Martin

ja, die kardinalfehler hast du ja selbst schon aufgezählt. aber hier liegen, denke ich, schon einige fehler im mix selbst begründet.
vielleicht postest du mal den mix hier, dann können dir sicher einige mit dem mix helfen... denn da würde ich noch mal rangehen und nicht schon übers mastering sprechen.

aber Genrebedingt schon recht starke Kompression) kommt es an manchen Stellen leider zu Verzerrungen(?)
Verzerrungen sind schlimmer als zu wenig Lautheit, also fahr den Limiter runter. So klingt es einfach nicht gut.

Grüße
Cos

[g=18]Mac[/g] kann [g=223]ogg[/g] nicht lesen, von daher schon ein Problem.

ich schließ mich learny an, fix it in the mix.

Ich bin selbst noch relativ Ahnungslos aber meiner Meinung nach fehlts an Druck. Besonders bei den Drums, die gehen irgendwie unter.
Der song der ja ansich ziehmlich powerfull ist, kommt einfach relativ lasch rüber...

kann auch sein dass ich hier bisschen elektronisch beeinflusst bin^^