Mastering Tutorial von VRU-Berlin

  • Ersteller MoritzBerlin
  • Erstellt am
M

MoritzBerlin

Registriert
05.08.10
Beiträge
1
Reaktionen
1
Punkte
5
Julius von VRU hat sich die Mühe gemacht das "DJ TechTools" Mastering Tutorial auf Deutsch zu übersetzen und hier zu Posten:

http://www.vru-berlin.de/2010/08/pump-rauf-die-marmelade/

heute soll der zweite Teil Online gestellt werden.
Vielleicht gibts ja hier im Forum interessenten.

Grüße aus Berlin!
Moritz
 
Von solchen Sachen halte ich niht viel. Das liest sich eher nach Werbebotschaften. Mixing und Mastering kann man nicht einfach so 1:1 übernehmen, dafür gibt es zu viele tausend Frequenzen und in Kombination millionen von unterschieldichen Verhalten. Ich denke mal da geht dann wieder der run auf die genannten Tool los und am Ende klingt der Track laut, immer noch scheiße und der Käufer fragt sich warum nur, ich habe doch alles so gemacht wie es da drin steht.
 
So ein Tutorial kann natürlich immer nur an der Oberfläche kratzen. Fand den Artikel dennoch recht interessant!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben