Mastering tipps in KEYs

randy

randy

Reaktionen
83
Hi!

Für alle die nicht genug davon bekommen können...
Im neuen Keys ist ein Special über Masteriung und die Vorgehensweise dabei drinne.

Ist recht interessant sowohl für Neulinge als auch etwas ältere Hasen.

Gruß, Randy

Ahm, du meinst wohl im alten KEYS, weil morgen die Ausgabe 4/2004 herauskommt.

L.G., GrooveT. ;-)

wie auch immer....danke für die info
MfG profhoell

also für neulinge bestimmt interessant.aber für alte hasen?

glaub eher nich

Auch alte Hasen können manchmal noch dazu lernen.

Gruß

Marty

so isses,ich les die Sachen manchmal 5x und Monate später noch mal.Lernen kann sooo schööön sein :p gruni

@ groovegodfather T:

Ja, ja du alter Griffelspitzer ;)

Heute ist schon das neue da Hurra!!

In dieser Ausgabe wird über das Thema Mischen mit Kopfhörer gschrieben spannend spannend.
Gruss Michael

Kleine Umfrage: Welche Zeitschrift findet ihr besser - KEYS oder KEYBOARDS?
Ich finde an der Keys gut, dass es immer eine CD als Beilage gibt, auf der Demo-Songs bzw. -Sounds von in der jeweiligen Ausgabe getesteten Instrumente zu hören sind. Und manchmal gibt es auch richtige Schmankerl, z. B. den MicroTera von Virsyn oder Carbon von Native Instruments - beides natürlich als Vollversion.

Gruß

Marty

@randy: na, na, nix Griffelspitzer *ggg* Ich wollte nicht "gscheit" daherreden. Ich hab das mit der alten KEYS-Ausgabe nur deswegen betont, damit sich nicht interessierte Leute aus Versehen die neue Ausgabe vom KEYs kaufen, in Erwartung, dass der Mastering-Workshop drinnen ist. :)

Giffelspritzer ... ähm Griffespitzer ist übrigens ein recht witziger Ausdruck. :p

also ich les lieber das keyboards. hab deswegen auch ein abo. aber ich kauf ab und zu auch mal ein keys. ich find beide gut. das music-tech-magazine ist auch ganz in ordnung. ist halt in englisch.

Ich komme aufm weg zur Arbeit immer bei nem großen Kiosk vorbei...

da schaue ich halt einmal im Monat ins Soundcheck, Keys, Keyboards, Metal Hammer, Rockhard, Heavy oder was?, ...

In einem davon ist immer was für den randy dabei :)

Gruß, Randy

vorsichtshalber :-D habe ich beide aboniert.

Bei KEYBOARDS gab es einen AKG-Kopfhörer gratis dazu. Naja.

Aber ich werde in Zukunft wohl lieber nur bei KEYS bleiben. Nicht nur wegen der CD, sondern weil ich den Eindruck habe, das viele Artikel einfach besser geschrieben sind.
Manchmal denke ich - da ich beide aboniert habe - das die voneinander abschreiben. Es werden komischerweise die gleichen Sachen getestet. Und die einzelnen Rubriken kommen einem auch bekannt vor.

Nun werde ich wohl demnächst auf eine Zeitschrift verzichten müssen. Das wird wohl KEYBOARDS sein. :-(

MAhlzeit!

Ich habe mir gerade mal die CD im Keys angehört - der Masteringteil ist ja sowas von schlecht finde ich!

Das Bsp. ist in deren Endversion total mies im Klang und irgendwie übersteuert finde ich.

Also ich könnte das wahrscheinlich nicht besser - schon allein aus Mangel an Plugs... - aber sowas als HighEnd-MAstering zu bezeichnen ist ne Frechheit finde ich...

Was meint ihr dazu?

Außerdem finde ich, dass es doch net schwer sein müsste, einmal eine CD ins Heft zu legen, wo die Songnummern auch zu den Titeln passen ;)

Gruß, Randy