Mastering meines Audio Tracks

• Ersteller Apocalypze
  • Erstellt am
A

Apocalypze

Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

seid gegrüßt. Unten im Link hab ich einen Track im Wav Format, der noch roh als Mix ist. Leider hab ich nicht wirklich das Know How um den Track zu mastern. Daher frage ich Euch, falls Interesse besteht mir unter die Arme zu greifen. Die Musikrichtung ist orchestraler Black Metal, ich denke mal, dass das Mastering solcher Musik teilweise anders ist.

Hier der Link:

http://www.sendspace.com/file/4dprf1

Hails

A~

tu uns bitte einen gefallen und lade ihn woanders hoch. rapidshare müll wird hier nicht gerne gesehen....

achso, das wußte ich nicht, naja ich hab einen premium account dort, deswegen, wo ist es denn genehm?

A

z.b. sendspace.com !

Also ich lads mir trotzdem grad runter und für Rapidshare-Verhältnisse geht das verdammt schnell - 120kB/s !

Normal hab ich um die 20 :-D

au weia, ich glaube du musst nochmal an den mix ran. drums klingen wie sau. wo ist die bassdrum? du solltest die einzelnen instrumente auch nochmal anständig eq´en.
bevor das zum mastern geht sollte der mix in ordnung sein und das ist er leider keineswegs, obwohl die ideen in dem stück super sind!

Hey bitte verpack die Datei das nächste mal in einen Zip-Order, dann is sie ne Spur kleiner ;-)

okk, verstehe. na ich dachte das 'equalizen' wäre ein teil des Mastering Prozesses. Aber gut klar, wenn der mix es nicht hergibt, dann hilft auch kein mastering.

mastering solltest du als veredeln verstehen. ein nicht gut gemixter song kann damit auch nicht gerettet werden. ich weiss nicht, wie du mischst und ob du alles gut hören kannst mit deinen monitoren, aber vielleicht vergleichst du mal deinen song mit deinen vorbildern, vom klang her. hörst du bei dir die bassdrum?

naja, sagen wir mal so, ich hatte letzte Tage den Track mal selbst "gemastert", und festgestellt, dass ich per Equalizen. komprimieren etc. einiges noch rausholen kann. Die base konnte ich dann schon hören. Ich mein, ich kenn das stück sehr gut, und weiss natürlich wo double [g=118]bass[/g] parts sind, daher meine ich sie auszumachen. Klar haut die base jetzt nicht wirklich so rein wie bei scheiben von Dimmu etc.

Das Schlagzeug an sich klingt wenn man es alleine hört sehr fett, also das muss ich sagen. ich weiss auch nicht. Gemixed habe ich das ganz mit ner älteren Adobe Auditon Version (1.5)

Und nach wie vor schreibt sich das grosse runde Ding Bassdrum.

Oder Kick-Drum...;-)

danke für den hinweis...nicht, dass es hier zum Thema beitragen würde, aber danke.

'Ich würde es mir ja gerne mal anhören aber bei dem Piss kommt nur das hier raus..

"Sorry, the free service is at full capacity.
Please try later or upgrade to sendspace Max™ to enable guaranteed slots and instant, fast downloads."

Also nix mit Download...

Wow Höllenmusik :D
Den Mix kannste vergessen, da würde ich mich nochmal dransetzen, ist der Song wert, da sind einige interessante Elemente drin.

Rettungsversuch

BLUE-S-MAN

Wollt ihr mich veräppeln?

Endlich mal, der Beschreibung nach, anständige Mucke und nicht das überflüssige Zueges, der sonst hier sonst so oft aufgrund mangelnder Anteilnahme des persönlichen Umfeldes gepostet wird und dann sowas...

"Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden."

EY...HER DAMIT....mannnn.....

Den Rettungsversuch ziehe ich gerade....

So...den Rettungsversuch gehört...waren da 2 Tracks beim Bouncen offen...das "so genannte" Orchestrale geht GAR nicht...zuviel unnützes Zeug drin....

Zum Mix ansich...erstmal mischen, dann mastern wollen...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen...ausser...das ist Brei...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben