Mastering für AkustikGitarrenTrack

A

andr0

Registriert
18.08.05
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo zusammen,

wir haben vor einiger Zeit mal ein track mit unseren Akustikgitarren aufgenommen. Leider stand nicht wirklich professionalität während der Aufnahme zur Verfügung. Kann man im Nachhinein die Qualität des Tracks ändern ? Das Stück hört sich noch zu defensive an, er kommt nicht aus sich raus ...

hier ist das besagte Stück

Hätte jemand Lust sich daran auszutoben und zu versuchen, ein bisschen mehr im Nachhinein heraus zu bekommen ?

MfG
andré albrecht
 
Naja, ist halt schon seehr einfach gestrickt das Ganze. Da würd ich lieber nochmals aufnehmen und die Gitarren ganz exakt stimmen plus genauer einspielen.

Also ich hab da keine Lust, das noch irgendwie aufzupeppen. Kannst ja selbst mal ran. Ein wenig Summen-Kompression, Summen-EQing (sehr wichtig), ein wenig [g=108]Hall[/g] drauf.

Gruss
Mad
 
Hi,
Mad hat ja schon alles gesagt. Vor allem bitte die Gitarren stimmen nächstes Mal :p

Hab leider kaum Zeit grade...
Trotzdem hier mal ein 5-Minuten-Premastering Versuch ;)

klick

lg 2Sonic
 
Hallo Andre
Wie habt Ihr das aufgenommen (welches Mikro, Position etc.)? Wäre schöner gewesen Ihr hättet vorher besser gestimmt:D, naja vorbei. Bearbeiten kannst Du alles, wie Mad schon sagte, mit EQ, Kompressor und Limiter und [g=108]Hall[/g] drauf fertig.
Ich würde es auch neu aufnehmen und den Song noch mal überdenken, damit da ein wenig mehr passiert.Hier hast Du mal meinen schnellen Versuch.

Gruß
BLUE-S-MAN
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben