Information ausblenden

Mastering für AkustikGitarrenTrack

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von andr0, 15.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. andr0

    andr0 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.08.05
    Punkte:
    38
    38
    Hallo zusammen,

    wir haben vor einiger Zeit mal ein track mit unseren Akustikgitarren aufgenommen. Leider stand nicht wirklich professionalität während der Aufnahme zur Verfügung. Kann man im Nachhinein die Qualität des Tracks ändern ? Das Stück hört sich noch zu defensive an, er kommt nicht aus sich raus ...

    hier ist das besagte Stück

    Hätte jemand Lust sich daran auszutoben und zu versuchen, ein bisschen mehr im Nachhinein heraus zu bekommen ?

    MfG
    andré albrecht
     
  2. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Naja, ist halt schon seehr einfach gestrickt das Ganze. Da würd ich lieber nochmals aufnehmen und die Gitarren ganz exakt stimmen plus genauer einspielen.

    Also ich hab da keine Lust, das noch irgendwie aufzupeppen. Kannst ja selbst mal ran. Ein wenig Summen-Kompression, Summen-EQing (sehr wichtig), ein wenig Hall drauf.

    Gruss
    Mad
     
  3. 2Sonic

    2Sonic

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    182
    182
    Hi,
    Mad hat ja schon alles gesagt. Vor allem bitte die Gitarren stimmen nächstes Mal :p

    Hab leider kaum Zeit grade...
    Trotzdem hier mal ein 5-Minuten-Premastering Versuch ;)

    klick

    lg 2Sonic
     
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.531
    7531
    Hallo Andre
    Wie habt Ihr das aufgenommen (welches Mikro, Position etc.)? Wäre schöner gewesen Ihr hättet vorher besser gestimmt:D, naja vorbei. Bearbeiten kannst Du alles, wie Mad schon sagte, mit EQ, Kompressor und Limiter und Hall drauf fertig.
    Ich würde es auch neu aufnehmen und den Song noch mal überdenken, damit da ein wenig mehr passiert.Hier hast Du mal meinen schnellen Versuch.

    Gruß
    BLUE-S-MAN
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.