Mastering + Frequenzbereiche

N

NULL

Guest
Hi,

kann mir jemand Literatur zum Thema Mastering empfehlen. Besonders interessieren mich die Frequenzbereiche der verschiedenen Instrumente. Über Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß

Markus
 
HI

die Frequenzbereiche der einzelnen INstrumente muß man schon beim Mischen richtig bearbeiten. während des Masterns kommt es augf den Gesamtklang an, denn da kann man kaum bzw eher schlecht BD und Bass mittels EQ vonrinender trennen.
Ferner gehrt zum Mastering viel Erfahrung mit Mischen und Einzelsignalbearbeitung. Empfehlenswert für die Grundlagen des Mischen und Verstehens ist das Buch "Der Mixing Workshop" von Uli Eisner

Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen demnächst den mastering-Workshop von Homerecording.de azu besuchen. Termin und Inhalte sind noch in Vorbereiting. Stattfinden wird der erste Workshop MItte bis Ende februar.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben