Mastering DVD im Recording Mag

  • Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Registriert
16.05.09
Beiträge
1.070
Reaktionen
18
Punkte
1.258
hat jemand zufällig die neue Recording Mag ? Bzw. die DVD über das Thema Mastering gesehen......
Hab mal ein bisschen gegoogelt was die Geräte so kosten .....der hammer :)))
Allein der Focusrite Blue Kompressor kostet ein kleines Vermögen. Aber das Ergebnis klingt gut.

Ich beschränk meine Masteringaktivitäten dann doch eher auf die Summengruppenbearbeitung beim Mix :))))
 
hat jemand zufällig die neue Recording Mag ? Bzw. die DVD über das Thema Mastering gesehen......
Hab mal ein bisschen gegoogelt was die Geräte so kosten .....der hammer ))
Allein der Focusrite Blue Kompressor kostet ein kleines Vermögen. Aber das Ergebnis klingt gut.

Ich beschränk meine Masteringaktivitäten dann doch eher auf die Summengruppenbearbeitung beim Mix )))


Ich hab die DVD 2 grad im Laptop drin und will sie mir grad anschauen, schon DVD 1 war sehr informativ und man konnte erahnen, dass das Zeug nen Schweine Geld kostet.

Meine Mastering Aktivitäten dagegen sind sehr mies dagegen, zum Glück gibts dafür ja Profis....
 
Die teuren Geräte sind das Eine.

Das Andere ist das Umfeld.

Kabelage, Anschlußmatrix und Patchfeld, [g=60]Wandler[/g]...
Das ist auch alles Premium und muß es sein.

Perfekte Signalwege. Da ist schon konzeptionell Ruhe drin.
 
Ich hab mir die DVD auch heute angesehen. Ist schon sehr beeindruckend. Ich lass die Finger erstmals auch vom Mastering und das Equipment ist mir auch zu teuer um sowas hinzubekommen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben