Mastereffekte, Cubase SX 2.0

  • Ersteller hoppe_burkhard
  • Erstellt am
H

hoppe_burkhard

Registriert
19.09.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
176
Hallo zusammen!

Ich benutze seit kurzem SX2, wollte gerade einen Mastereffekt setzen, finde aber das entsprechende Menü nicht...

Hat Steinberg die Mastereffekte gestrichen oder bin ich nur zu blöd, um sie zu finden???

Verwirrt,
Burkhard
 
Hallo Hoppe,

einfach bei Deinem gewünschten VST Ausgangsbus im Mixer den "e"-Button drücken, dann hast Du ein Rack mit 8 Inserts für Master-Effekte (die ersten 6 Pre-, die beiden letzten Post-Fader) + einen zusätzlichen Vierband-EQ.
 
Danke!

Aber ich meinte - vielleicht hab ich da Probleme mit den Begriffen - Effekte, die über alles gelten, also für alle VST-Instrumente, alle Audios etc...

Und die habe ich leider immernoch nicht finden können (bei SX1 waren das entsprechende Menü mit F7 zu öffnen).

Gruß,
Hoppe
 
Hi,

genau das habe ich erklärt - alle Effekte, die Du in den Master-Insert des entsprechenden Ausgangsbusses legst (SX 2.0 kann mehrere Ausgnagsbusse haben) wirken auf alle Signale (Audio, VSTis, Gruppen).
Es gibt in SX 2.0 keine speziellen Mastereffekte - Du kannst jeden beliebigen Effekt verwenden.
Meine Empfehlung: Magneto, DaTube, Q....
 
Hallo Tsching!

Hatte es zwischenzeitig selbst rausgefunden und deshalb vergessen, mich zu bedanken:

Danke für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
3
Aufrufe
312
TheTick
TheTick
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
G
Antworten
2
Aufrufe
304
HannesMac
HannesMac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben