Masterbus einfügen

  • Ersteller RuedigerS
  • Erstellt am
R

RuedigerS

Registriert
21.02.10
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Eine Frage hätte ich da noch...und zwar habe ich ein paar Projekte mit Audioaufnahmen etc. gemacht, und bin dabei so vorgegangen, dass ich mit der Projektvorlage "blank" begonnen habe, so wie das auch in dem Tutorial im Handbuch gemacht werden sollte. Dummerweise finde ihc hier keinen Masterbus bzw weiß nicht, wie ich ihn einstellen soll. Bei den Vorlagen wie "normal" usw. ist der Masterbus automatisch mit drin. Gibt es nun eine Möglichkeit, den Masterbus nachträglich einzufügen, oder muss ich das gewissermaßen umständlich machen, indem ich einen neuen Bus erschaffe und diesem dann alle Spuren zuweise? Wäre das dann auch der gleiche Effekt?
Danke schonmal..
 
Einfach einen neuen Bus einfügen. Du kannst ihn nennen wie du willst. Wenn es dich glücklich macht, dann Masterbus.
Dann bei den gewünschten Spuren den Bus als Ausgang wählen.
Ist das gleiche.
 
Am besten nimmst du immer Projektvorlage "normal".Sonst wenn du neue bus channel nimmst musst du output selber wählen.
 
Hallo Rüdiger,

nachdem Du Deinen Masterbus eingefügt hast kannst Du mit STRG-A alles markieren. Wenn Du dann über das Menü Spur/Eigenschaften/Ausgang gehst legst Du für alle Spuren den Ausgang auf einmal fest.

ciao
André
 
Du kannst dir aber auch aber auch ein Projekt mit Master, Subgruppen, Busse für den FX-Send und sogar einen Bus für das Metronom aufbauen. Dann Kannst du die Lautstärke und Ruting für das Metronom regeln.

Dann gehst du auf "speichern unter" und speicherst als Vorlage (CWT) im odner für Vorlagen und unter dem Namen "Normal".
Und schon ist diese Einstellung bie jedem Programmstart schon fertig.

Gruss BS75!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben