Master empfängt nicht mehr


stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
Moin!

Hat jemand eine schnelle Idee, was ich mir da kaputt gemacht habe? Mein Routing-Setup sieht ungefähr so aus, dass alle Spuren in einem "Sum Bus" münden, von dem aus ich via Send auf einen Monitor- und einen Analyse-Bus verzweige. Der Monitor-Bus ist der einzige, der einen Hardware-Ausgang bedient, d.h. da kommt alles 'raus, was ich höre.

Der Sum-Bus hat außerdem "Master/Parent Send" aktiviert, so dass die Summe auch auf dem Master-Kanal ankommt. Der Master hat keinen Ausgang, bleibt also fürs Ohr stumm. Ich benötige den Kanal lediglich fürs Rendern.

In den letzten Jahren hat das immer wunderbar funktioniert. Bis heute, denn plötzlich empfängt der Master-Kanal nichts mehr vom Summen-Kanal, obwohl dieser fleißig sendet.

Ich habe alle potenziellen Schuldigen untersucht: Keine Automation auf dem Summenkanal, "Master/Parent Send" definitiv aktiviert, Summenkanal selbst zeigt heftige Aktivität. Jetzt gehen mir die Ideen aus.

Das ist doof, weil ich das Projekt, an dem ich gerade arbeite, allmählich mal rendern müsste.

Schöne Grüße,
Steffen
 
sonnie
sonnie
Registriert
20.11.11
Beiträge
1.828
Reaktionen
356
Punkte
2.961
Vielleicht sendet der Summen-Kanal auf den falschen Kanälen?
Den Send einfach nochmal neu einrichten?

Hast du mal ein Bild? 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2. :)
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
Das Routing stammt aus meiner Vorlage und wird so in sämtlichen Projekten verwendet. Andere Projekte funktionieren auch weiterhin.

Ich knippse gleich mal ein Bildschirmfoto.

Es muss am Master-Kanal liegen, denn auch andere Spuren, die ich testweise auf den Master route, kommen dort nicht mehr an.

Es kann bei REAPER ja relativ schnell passieren, dass man versehentlich Spuren in "Ordner" verschiebt (oder zu solchen macht). Das wäre auch ein Szenario, in dem das "Master-/Parent Send" nicht mehr so wie erwartet ablaufen würde. Aber auch das habe ich überprüft.

Schöne Grüße,
Steffen
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
Hier sind mal ein paar Bildchen.
 

Anhänge

  • image_01.png
    image_01.png
    3,2 KB · Aufrufe: 50
  • image_02.png
    image_02.png
    8 KB · Aufrufe: 48
  • image_03.png
    image_03.png
    145 KB · Aufrufe: 83
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
Verdammt, ich glaub, ich hab's ...
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
... da ist doch eine Verschiebung passiert. Sieht man nämlich im Track-Manager.

Zerflixter Sensenmann, darauf falle ich immer wieder aufs Neue herein. Offenbar sind die Busse allesamt im Vocal-Ordner gelandet.

Keine Ahnung, wie das wieder passiert ist ...

Naja, jedenfalls trotzdem schönen Dank fürs Mithelfen! :)

Schönes Wochenende,
Steffen
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.181
Reaktionen
3.317
Ort
NRW
Punkte
22.123
Sagen wir mal so: Ich habe die Ursache gefunden, aber nicht die Lösung. Es scheint unmöglich zu sein, die Struktur wieder herzustellen.

"BV Bus" soll der letzte Eintrag in "Backup Vocals" sein, und dieser Ordner wiederum soll der letzte Eintrag in "Vocals" sein, d.h. "Drum Plate" müsste parallel zu "Vocals" liegen und nicht darin.

Ich krieg's aber nicht parallel - es sei denn, ich ändere die Reihenfolge.

Das ist nicht schön gelöst. Da muss man unnötig tricksen.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
17K
SOS
SOS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
35K
oove
oove
chrismerz
Antworten
28
Aufrufe
23K
organix
organix
rkdk
Antworten
22
Aufrufe
4K
TheSarge
T
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben