massive sx problem cubasesx.log

  • Ersteller jan_sirup
  • Erstellt am
J

jan_sirup

Registriert
22.10.04
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
hoffe mir kann jemand helfen...
ich kann in cubase sx nichts mehr exportieren.
also ich will nen bearbeiteten loop als audio mixdown exportieren.
dann kommt sinngemäß folgender fehler: ein schwerwiegendes problem ist aufgetreten. versuchen sie das projekt unter anderem namen zu speichern bla bla bla.
fehler liegt bei cubasesx.LOG
ich kann aber die mukke danach ganz normal noch hören und auch weiter am song basteln, nur der export klappt nicht...
 
Hi,

wenn die Log Datei beschädigt ist, empfehle ich Dir eine Deinstallation von SX und dann eine saubere Neuinstallation (unter Berücksichtugung des letzten Updates).
 
wenn ich cb deinstalliere, ist der vstplugin ordner dann auch mit weg ?
nicht das ich dann meine älteren tracks nicht mehr öffnen kann weil
er diverse plugins nicht findet... danke schnon mal ;)
 
Hi,

Du brauchst nicht zwingend neu installieren. Das gleiche Problem hatte ich auch. Selbst nach einer Neuinstallation hat sich nichts geändert.

Bei mir lag es einfach an einem Audiocodec. Ich hatte das Nimo Codecpack installiert und da war ein Codec dabei, der anscheinend nicht SX-feundlich war :)

Nachdem ich das Codec Pack deinstalliert hatte, war das Problem weg.

Musst mal schaun, vielleicht liegts bei dir auch daran.

gruß Robert
 
sorry, was meinst du mit audio codec pack. was ist das ?
noch nie von gehört... wie finde ich sowas im pc ?
 
hi,

[g=114]mp3[/g] ist zb ein audio codec. Das sind "Programme", die dem computer ermöglichen, Audiodateien auf eine bestimmte weise zu "codieren" und zu lesen. wenn Du z.B. den [g=114]mp3[/g] codec nicht auf deinem Computer installiert hättest, dann würde er [g=114]mp3[/g]´s nicht abspielen können.

Und ein Codec Pack ist halt eine Sammlung von codecs.

wenn Du unter dem Hardwaremanager unter dem punkt "Audio video gamecontroller" schaust, gibts da einen Punkt der "Audiocodecs" heisst.

Den Aussuchen und die eigenschaften aufrufen (mit rechtsklick drauf). Da gibts eine Liste aller Audiocodecs die Du installiert hast. Dort könntest Du auch den entsprechenden Codec entfernen, falls das (wie bei mir) dein Problem ist.

Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, welcher Codec das war, der die Probleme verursacht hat.

Aber vielleicht gibts hier ja jemanden, der weiss welche serienmäßig installiert sind. Da könntest Du die anderen entfernen und schauen obs einer davon war.

Das oben erklärte gilt natürlich nur für Windows / PC. Falls Du einen [g=18]Mac[/g] hast, wüsste ich jetzt nicht, wo man so eine Codec Auflistung findet.

gruß robert
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
543
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
    • Gute Antwort
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben