massive probleme mit cubase 5 vst/32

N

NULL

Guest
hi,
ich hab massive probleme cubase:
ich hab ein laptop mit externer soundkarte (edirol ua-3d). ... auf jeden fall werden seit gestern keine audio-daten mehr abgespielt (weder auf der edirol noch über den onboard - chip).
halt moment: gerade sehe ich, dass auch normale audio-dateien z.B. über den windows-medien-player .... oh, gott was tun???

bitte hilfe - vodoo@stones.com

ps: zur edirol gibts ja keine treibersoftware - es handelt sich um eine usb-gesteuerte soundkarte

voodoovodoo@stones.com
 
Hi!

Ok, probier erstmal den Onboard Chip zu deaktivieren (BIOS). Könnte gut sein, dass es da einen Konflikt gibt.
Wenn du Windows benutzt kannst du in der Systemsteuerung->System->Hardware sehen, ob ein Konflikt vorliegt. Falls was mit der USB Hardware nicht stimmt kannst du rechts unten in der Taskleiste ein Kästchen mit nem Pfeil (grün glaub ich) sehen. Oft hilt es auch einfach einen anderen USB- Slot zu benutzen.

Naja, mit Linux o.ä. kenn ich mich nicht so aus.

Ich hoffe das hilft dir :)



mfg
Philip
 
vielen dank euch! audio funkt jetzt wieder

... aber CUBASE immer noch nicht:

es kommt die fehlermedlung "ASIO-TREIBER KONNTEN NÍCHT GELADEN WERDEN" ... kann ich die irgendwie nachinstallieren??

ach ja, wenn ich in die audiosystemeinstellungen --> dann "ASIO-Systemsteuerung" gehe kommt die Fehlermeldung "ASIO-TREIBER besitzt kein Kontrollfeld.

... was immer das heißen mag.
 
Ganz einfach: Das Kontrollfeld dient zur Kontrolle des ASIO-Treibers. Wenn bei Dir der ASIO-Treiber fehlt, dann kann es auch kein Kontrollfeld geben.
 
klasse - äh ... und wie krieg ich den ASIO-Treiber wieder???


gruss

voodoo
 

Ähnliche Themen

Realist
Antworten
35
Aufrufe
4K
mazze
mazze
J
Antworten
34
Aufrufe
2K
Soundkraft
Soundkraft
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben