Massive Aufnahmeschwierigkeiten!!!

N

NULL

Guest
Ich arbeite mit Samplitude 6.0 und habe seit kurzem ein seltsames Problem. Wenn ich eine Audiospur aufnehme schreibt er sie mir optisch so wie ich sie spiele, höre ich sie mir dann an spielt er mir nur einen Teil des aufgenommenen Zeugs, und am Anfang der aufnahme spielt er mir die vorher gelöschte Aufnahme (wenn ich auf eine andere Spur wechsle fuktioniert es einwandfrei ! Ich bin schon ziemlich verzweifelt, denn ich brauche meist ein paar Anläufe bis ich etwas richtig spiele, und bei jeder Aufnahme eine neue Spur verwenden ist auch nichts! HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLFE
LG Chris
 
Hi!

Für mich hört sich das nach einen Bug an. Neuinstallation bringt keine Heilung? Am besten Du fragst mal beim Support von magix an. Vielleicht kennen die bereits das Problem und einen Workaround dafür.
 
Hy,

wie machst Du das denn mit Takes, die Du nicht mehr verwendest? Löschst Du die, wenn ja wie? Richtig die wav Files im Explorer?

Wenn Du nur die Spuren mit der Maus anwählst und "Entfernen" drückst, löschst Du den Take nur optisch, die Datei bleibt theoretisch erhalten (außer die Grundeinstellungen sind verändert).

Wenn Du also die Spuren hintereinander aufnimmst, kann es durchaus sein, daß Du den alten Take mit anhörst, da der ja noch vorhanden ist.

Grüße, P.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben