Massiv Crash Ableton

  • Ersteller Nitelife
  • Erstellt am
N

Nitelife

Registriert
31.10.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein paar Tagen den Native Instruments Massiv zugelegt habe. Am Anfang lief alles wunderbar, es gab keine Probleme. Ich habe einen Track fertig gebastelt und wollte ihn mir heute nochmal anhören und sobald die Datei geladen ist Crasht Ableton. Wenn ich ein neues Projekt starte und den Massiv reinlade crasht Ableton, ich bin echt am verzweifeln, keine Ahnung woran das liegen könnte. Habs dann ich Cubase versucht, genau das selbe Problem.
Auf einem Amerikanischen Forum gab mir jemand den Tipp, in dem Anwendungsordner in den Ableton Ordner zu gehen(sieht man nur wenn man versteckte datein und ordner anzeigen, an hat) und die Preference.cfg Datei zu löschen, dann sollte es wieder funktionieren, das ist aber nicht der Fall.
Ich weiss nun keinen Rat mehr, vllt liegts ja an der noch nicht ausgereiften Version des Massiv, aber wenn sonst niemand das Problem muss es wohl woanders dran liegen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte.

MFG steffan
 
kann dir leider nicht helfen, bei mir (auf dem [g=18]mac[/g]) gibt es mit der kombination ableton live und massive keinerlei probleme. beides auf dem aktuellen stand (sprich updates geladen)?
 
Ok. Hab mir auch sagen lassen das evtl. an windows liegen könnte, aber da teilen sich die Meinungen, das verwirrt mich alles etwas. Vorallem, bei meinem Kumpel läufts bis jetzt auch reibungslos.
Upgrates für den Massiv gibts soweit ich weiss nicht, nur eben die Massiv 1.1.1 Version. Von Ableton hab ich die 6.0.7er Version.
Ich wollte alles an [g=77]Vst[/g]'s runterschmeißen weil ich so Fasziniert bin von diesem Teil und jetzt sowas. Absynth und der Fm8 gehen zwar auch voll klar, aber der Massiv Topt alles.
 
Die 6.0.10 ist die aktuellste Ableton Version, versuchs mal damit, bei mir funzt alles hervorragend zusammen, mit win xp Proffessionel.
Wieviele instanzen benutzt du denn ?
Weil der mächtig speicher verschlingt, kann es sein, das wenn man zuviele nutzt, der Physikalische Speicher aufgebraucht ist.
Dann hilft nur eines, entferne die dll aus dem [g=89]vsti[/g] ordner von ableton, mach das Projekt auf, laß es meckern, das das plug nicht da ist, entferne nach dem laden instanzen von Massiv, sichere die spur als [g=32]Midi[/g] file und speicher, schließ es.
 
Das komische an der Sache ist halt, das es ein paar Tage einwandfrei lief und von einer auf die nächste [g=342]Sekunde[/g] funktionierts nicht mehr.
Das stimmt, Massiv verbraucht enorm viel Speicher, aber trotzdem müsste ich ihn ja wenigstens laden können, wenn dann nach einiger Zeit der Crash kommen würde, könnte man es auf die CPU Auslastung schieben.
Der Crash erfolgt aber Sofort, also sobald ich ihn kurz sehe, zack, ist ableton auch schon zu.
Naja, ich werd deine Tipps mal ausprobieren und hoffe ich kann bald wieder mit Massiv Mucke machen.
Danke für die bisherigen Kommentare.
 
Ich werde einfach mal ein paar Angaben zu meinem Rechner machen, evtl. kann dann jemand sagen ob es daran liegt.

HP Pavilion

PC-Prozessor
Bezeichnung Intel Core ™ 2 Duo für Desktop E6400
Taktfrequenz 2x 2,13 GHz
Front Side [g=183]Bus[/g] 1066 MHz
L2-Cache 2 MB
Technologie Intel® Core™ Microarchitektur
Arbeitsspeicher
Größe 1024 MB DDR2 SDRAM
Verbaut 2 von 4 Modulen

Schönes Wochenende
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben