Information ausblenden

Mashup und dj musik

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Rider2244, 06.06.21.

  1. Rider2244

    Rider2244 Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    05.06.21
    Punkte:
    4
    Schönen guten tag,

    Ich habe ein paar Fragen zu dj Rechten.
    Wie ist das so mit mashup bzw. Live mashup wenn ich zum Beispiel ein vocal mit einer instrumental Version zusammen mixe und diese in Clubs und streaming verwende darf ich diese machen oder nicht

    Das selbe ist mit den vocal es gibt einige Seiten wo man die downloaden kann sind diese legal oder eher nicht

    Ich habe einen ausländischen dj pool darf ich diese Musik legal in Clubs und streaming spielen oder muss ich dafür etwas noch erfüllen

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar im voraus
     
    Rider2244, 06.06.21
    #1