Maschine vs Mikro

Jotka

Jotka

Registriert
31.01.13
Beiträge
735
Reaktionen
167
Punkte
1.266
Ich will mir eines der beiden genannten geraete zulegen und frage mich ob die mikro schon ausreichen wuerde und ein paar hundert euro andersweitig einsaetzen koennte.

Vlt hat einer von euch erfahrungen mit diesen geraeten und
Kann seine einschaetzung dazu abgeben.
Lg jk
 
Ja also die Maschine sieht irgendwie geiler aus wenn man sie statt der Kuckucksuhr an der Wand aufhängt, wo hingegen die Micro besser geeignet ist als Briefbeschwerer. Entscheide also selbst!
;-)


Will Dich nicht ärgern, aber es wäre leichter für Besitzer dieser Geräte zu antworten, wenn sie wüssten was Du damit genau vor hast. Ich mein, ich glaub die wenigsten besitzen beide Geräte und haben dazu noch Lust einen A-B Vergleich zu schreiben. Wenn Du aber konkrete Fragen stellst à la "Kann Micro dies?" oder "Kann Maschine das und das?", dann können Dir auch Leute, die nur eines der beiden Geräte ihr eigen nennen, Dir helfen...
 
Ich habe selbst weder das eine noch das andere, kann aber berichten, dass ein Bekannter die Micro gegen die große getauscht hat.

Nachdem er sich auf dem Micro richtig eingearbeitet hat, wollte er die Funktionsvielfalt der großen Kiste nutzen.

Hingegen kenne ich auch Leute mit 2 Maschinen, wo ich mich auch manchmal fragen, warum haben die gleich zwei davon :D

Also scheinbar eine sehr individuelle Sache!

mfg
-Emre-
 
Hello dj,
Habe es bewusst offen gehalten um einen generellen ueberblick zu bekommen- da ich das geraet und seine moeglichkeiten noch gar nicht kenne.
Da du hier antwortest gehe ich mal davon aus das du besitzer des besagten geraetes bist- vlt magst du sagen warum du dich fuer was entschieden hast.
Lg jk

(habe mir schon ein paar videos auf YT Angeschaut die mir zur entscheidungsfindung noch nicht wirklich geholfen haben- werde dann als naechsten schritt mal zum haendler gehen und mir das mal unter die lupe nehmen- wollte mir nur im vorfeld die eindruecke anderer mal anhoeren)
 
Danke emre- kann mal einer diesen dummen danke button auch mobile implementieren? )
 
Zunaechst- schachmatt...aber/ und wo ist der danke button?
)
 
Nee, sorry, ich hab sie nicht, wollte nur, dass Du bessere Antworten bekommst :)
 
Also ich habe mir die Mikro bestellt und heute ist Sie gekommen..
Richtig geil das Teil =)

Ich habe vor der gleichen Entscheidung wie du gestanden, habe mich dann aber für die kleine entschieden!

Kommt halt drauf an, was du damit anstellen willst... Ich zum Beispiel möchte Beats damit produzieren und da brauche ich (denke ich) die große nicht und wenn ich ein paar Sachen über die Maus einstellen muss, dann stört mich das eigetnlich auch nicht.
Die Software, die dabei ist, ist ja die gleiche...

Wenn du die Maschine daheim benutzt und dich es nicht stört, wenn du ab und zu mal was mit der Maus etc. machen musst, würde ich dir die Mikro empfehlen.
Wenn du Live spielst oder möglichst das ganze Programm mit der Maschine steuern willst, würde ich die große nehmen..

Hoffe, mein Beitrag hat dir ein bisschen geholfen =)
 
Danke slyer- frohes schaffen dir
Lg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben