Maschine MIkro 2 und Cubase7.5

pieffa

pieffa

Reaktionen
600
Hallo habe ne Frage und zwar habe ich mir die Maschine zugelegt.
Mein Problem wie integriert ihr die Maschine mit Cubase damit ihr den besten Worklflow habt.
Ich möchte diese nur zum Drum basteln benötigen.
Kann die Maschine interne Midinotes erkennen oder arbeitet das Maschine Programm eigenständig?
Ich gehe jetzt immer so vor das ich mir was zusammen bastel in Cubase dann nur die INstrumente in die MAschine reinlade und dann bastele. Aber das finde ich sehr umständlich .
Wie geht ihr davor?
Danke im voraus. Vielleicht habe ich mich auch umständlich ausgedrückt.

Jo super vielen Dank.

So mein erster Soundschnipsel mit der Maschine groovt ganz schön müsste noch zwar was bearbeiten aber hat was, sehr inspirativ das Teil. danke nochmal

So mein erster Soundschnipsel mit der Maschine groovt ganz schön müsste noch zwar was bearbeiten aber hat was, sehr inspirativ das Teil. danke nochmal

Sehr schön groovy!
Aber nimm dir Zeit die Maschine richtig zu erlernen!
Die meisten verkaufen das Teil wieder weil die Lernkurve zu langsam nach oben geht ;-) !

Stepsequencer schon probiert?

Ja funzt alles sehr gut.
Super echt danke habe das die ganze Zeit gesucht.

Ja steckt auf jeden Fall einiges hinter.
Für Drums genau das richtige. Habe mir auch nur die Kleine geholt das reicht.

Ja steckt auf jeden Fall einiges hinter.
Für Drums genau das richtige. Habe mir auch nur die Kleine geholt das reicht.

Du kennst die grosse nicht ;-) ....nee im Ernst ;-) würden mir die Controller fehlen, da ich dort sehr viel einstelle, wenn ich an der Hardware arbeite.

Meine Kollegen haben beispielsweise die Grosse MK2 und ich nur die MK1.
Beim Arbeiten mit der MK2 finde ich doof, das ich immer mit den Buttons erst die Volume/Tempo/Swing oder 2nd Function Velocity/Pitch/Time umstellen muss.
Mit der MK1 und den 3 potis kann ich sofort im Stepsequencer die Velocity/Pitch oder Time des Steps einstellen ohne erst umschalten zu müssen.
Deshalb bleibe ich gern bei der MK1 , die Farben der MK2 brauchsch net ;-)

Ich bin eigentlich instrumentalist. Grins
Aber ich habe da noch was und zwar ich kann aber die die mididaten von den intern maschine sachen nicht aufnehmen. Das geht nicht oder das ich das genauso route, habe das versucht aber da kam ein unschönes geräusch

Ich bin eigentlich instrumentalist. Grins
Aber ich habe da noch was und zwar ich kann aber die die mididaten von den intern maschine sachen nicht aufnehmen. Das geht nicht oder das ich das genauso route, habe das versucht aber da kam ein unschönes geräusch
Mach dazu einen eigene Thread im Maschine Forum auf wir haben da ein Unterforum.
Bitte genau beschreiben was du vor hast (welches Plugin etc..).

Hier bitte:
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Native_Instruments_Maschine/index.html