Maschine inputs vom X32 Compact routen

Z

zirko

Reaktionen
1
Moin,

ich habe ein kleines, aber mich echt nervendes Problem. Ich habe meinen Turntable ans X32 Compact auf Anschluss Aux 5+6 angeschlossen. In der Maschine Software kann ich als Input nur 1-4 wählen. Aux 5+6 entspricht aber input 29+30. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Routing einstellen muss, damit ich in der Maschine Software endlich Signal vom Turntable empfange?

Danke schon mal im Voraus
Gruß
Zirko

1. Aux 5+6 ist im X32 nicht 29 u 30, sondern eigene Stereo-Kanäle auf dem 3. Layer
ich vermute stark, die haben KEINE Entzerr-Vorverstärker drin. Also hörst du auch nix mit richtigem Routing...

Maschine und X32 sind doch nicht 1:1 zueinander abgestimmt. Du musst in beiden Instanzen die Routings zueinander anpassen.

Probier die Signalführung erstmal mit nem MP3 Player/Handy/Laptop/Cd-Spieler aus. Wenn das dann passt, probier mal ob was aus dem TT dann kommt...;)

Danke für den Hinweis. Ich bin dämlich gewesen und hatte meinen Treiber in der Maschine Software auf wasapi gestellt. Nach Umstellung auf asio und dem Routing von aux auf Channels 1-8 hat es dann geklappt. Manchmal braucht man einen kleinen Denkanstoß ✌️

Man kann doch die Aux Inputs auf die normalen Inputs routen mit der "Remap" Funktion. Dann ist das kein Problem.

Stimmt. Ich bin aber nicht drauf gekommen, dass es ein Treiberproblem war. Maschine hat halt Standardmäßig den wasapi Treiber gewählt. Das war der Grund weshalb ich kein Signal hatte. Hab das x32 neu und dachte ich bin schlicht zu doof es richtig einzustellen.

Man kann doch die Aux Inputs auf die normalen Inputs routen mit der "Remap" Funktion. Dann ist das kein Problem.

Natürlich kannst du dir die Auxe 5 und 6 auf die Kanalebene routen, jedoch ist der Input mit dem Gain weiterhin auf den Aux Ins.