Maschine File Browser für eigene Samples

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.287
Reaktionen
874
Punkte
7.457
Gibt's ne Möglichkeit in Maschine im File Browser seine eigenen Samples zu durchsuchen z.B. nach 808, Kick, Snare usw?

Bisher muss ich immer sämtliche Ordner durchforsten, das dauert mir zu lange..

Wie geht ihr am besten vor, wenn die Samples über Maschine Plugin mit dem DAW Projekt mit gespeichert werden soll? Also das quasi alle Samples egal woher sie stammen mit in den Session Ordner kopiert werden.
 
Gibt's ne Möglichkeit in Maschine im File Browser seine eigenen Samples zu durchsuchen z.B. nach 808, Kick, Snare usw?

Ja sicher, nachdem du sie zugeordnet hast.
Das geht über den "EDIT" Button, links unten.
Einfach das entsprechende Sample auswählen und der Kategorie zuweisen. Im letzten Fenster kannst du dann noch einen Comment eingeben.
Nach einem Neustart solltest du das getaggte Sample, im Userbereich, easy finden können.

Wie geht ihr am besten vor, wenn die Samples über Maschine Plugin mit dem DAW Projekt mit gespeichert werden soll? Also das quasi alle Samples egal woher sie stammen mit in den Session Ordner kopiert werden.

In meinem Fall speichere ich zwei files ab.
1x das, der DAW samt MASCHINE als Plugin und 1x MASCHINE selbst, als Projekt.
Im Backup des Tracks, packe ich dann alles in einen Ordner. Ist die sichere Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ne Möglichkeit in Maschine im File Browser seine eigenen Samples zu durchsuchen z.B. nach 808, Kick, Snare usw?

Ja sicher, nachdem du sie zugeordnet hast.
Das geht über den "EDIT" Button, links unten.
Einfach das entsprechende Sample auswählen und der Kategorie zuweisen. Im letzten Fenster kannst du dann noch einen Comment eingeben.
Nach einem Neustart solltest du das getaggte Sample, im Userbereich, easy finden können.

Wie geht ihr am besten vor, wenn die Samples über Maschine Plugin mit dem DAW Projekt mit gespeichert werden soll? Also das quasi alle Samples egal woher sie stammen mit in den Session Ordner kopiert werden.

In meinem Fall speichere ich zwei files ab.
1x das, der DAW samt MASCHINE als Plugin und 1x MASCHINE selbst, als Projekt.
Im Backup des Tracks, packe ich dann alles in einen Ordner. Ist die sichere Variante.

Thx! Was ich aber meinte ist direkt aus dem File Browser heraus zu suchen so wie im Finder bzw. Windows Explorer.

Bildschirmfoto 2018-09-05 um 20.41.45.png


Aber es geht wohl nur so wie du beschrieben hast. Mit Links-Klick auf den Ordner und dann import to Library. Weißt du zufällig ob die Dateien dann doppelt auf der Festplatte sind und falls ja, wohin er diese dann speichert?

Bei Battery und Kontakt z.b. kann man ja Samples und den Preset-Patch zusammen in eine Monolith Datei schreiben. Geht das so auch mit Maschine?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gast92251
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben