T
THias234
- Reaktionen
- 0
hallo, ich bin neu hier und habe auch schon versucht mich in zich foren schlau zu lesen aber so recht will die kombi wie im betreff genannt nicht klappen.
wie erwähnt besitze ich maschine und das m audio oxygen 49 mk4.
nun zu den problemen/fragen/festellungen:
1. in maschine unter audio und midi settings ist das oxygen aufgeführt und auf ON
2. unter preferences -> general -> steht unter midi lediglich sync offset slave.
unter hardware ist nichts weiter aufgeführt.
ist das so korrekt? müsste nicht irgendwo noch das m-audio sonst auszuwählen sein?
weiter im text:
das oxygen besitzt trigger pads, diese würde ich gerne nutzen um ein beat einzuspielen, das war eigentlich der sinn des ganzen kaufs. doch alle pads klingen gleicch also z.b. alle 8 pads geben die kick wieder aber auch nur wenn ich mit der maus kick ausgewählt habe. ist nichts ausgewählt in maschine, sprich nur das kit als solches geladen, haben die pads anscheinend keine funktion.
wie stelle ich das ganze ein, das pad 1 kick, pad 2 snare usw. ist.
ich wäre für hilfe dankbar denn ich bekomme es einfach nicht hin.
wie erwähnt besitze ich maschine und das m audio oxygen 49 mk4.
nun zu den problemen/fragen/festellungen:
1. in maschine unter audio und midi settings ist das oxygen aufgeführt und auf ON
2. unter preferences -> general -> steht unter midi lediglich sync offset slave.
unter hardware ist nichts weiter aufgeführt.
ist das so korrekt? müsste nicht irgendwo noch das m-audio sonst auszuwählen sein?
weiter im text:
das oxygen besitzt trigger pads, diese würde ich gerne nutzen um ein beat einzuspielen, das war eigentlich der sinn des ganzen kaufs. doch alle pads klingen gleicch also z.b. alle 8 pads geben die kick wieder aber auch nur wenn ich mit der maus kick ausgewählt habe. ist nichts ausgewählt in maschine, sprich nur das kit als solches geladen, haben die pads anscheinend keine funktion.
wie stelle ich das ganze ein, das pad 1 kick, pad 2 snare usw. ist.
ich wäre für hilfe dankbar denn ich bekomme es einfach nicht hin.