Maschine.1 Projekte in Maschine.2 (Library)? [gelöst]

Registriert
08.07.17
Beiträge
1.623
Reaktionen
874
Ort
Austria
Punkte
4.310
Guten!

Bin erstmals darauf angewiesen Maschine.1 Projekte in Maschine.2 fertig, zu stellen.
Beim öffnen dieser, werden allerdings Sounds nicht gefunden (Popup- ...kennt man ja).


Zu meiner Verteidigung:

* Maschine.1x (Formate) Projekte wurden konvertiert.
* Maschine.1 Library wurde unter: Librarys > User Path in Maschine.2 angegeben und gescannt.


Hab ich da was übersehen?
Will beim besten Willen nicht jeden Einzelsound, neu zuweisen müssen...

Habt Dank!
 
bin jetzt doch noch selbst dahinter gekommen.
vl. braucht's mal jemand...



Die Library von Maschine1 *sollte die Original Benennung haben, die bei der Erstinstallation verwendet wurde.
Bei mir, demnach nur: "Maschine Library".

Hatte beim Festplattenumzug, in Namen unterteilt: Maschine1 Library/Maschine2 Library.
Dies funktioniert zwar auf einer Version, nicht aber bei konvertierten 1'er Projekten in M2.

Im Öffnen-Dialog von Maschine 1x Format (konvertiert) Projekten in Maschine2, kam der Verweis:
Library > D:/ Maschine Library > was not found / Sound: xxx was not found.
In diesem Dialog sieht man dann, wie die Benennung (inkl. Laufwerksbuchstaben) auszusehen hat, die Maschine benötigt.
* Dies kann je nach Track unterschiedlich sein, sofern man den Library Ort zur gegebenen Zeit, auf einer anderen Platte hatte.

Sollte man die Library umbenennen ist darauf zu achten, dass in den Maschine Preferences, der neue Ort angegeben wird.
Der Library Ort sollte dabei geöffnet bleiben, da Maschine jedes mal beim öffnen, den derzeit verlinkten Ort anzeigt und dort seinen Ordner anlegt.
Heißt, man öffnet die Preferences > löscht den "alt" angelegten Library Ordner > sucht in den Preferences die "neue" umbenannte Libary > scannt diese > fertig.


Prima gelöst NI, Bravo :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
781
Frequenzberater
Frequenzberater
notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben