Maschine 1.5 AU in Logic 9

  • Ersteller beatfreak-85
  • Erstellt am
B

beatfreak-85

Registriert
28.06.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hi ich habe ein paar probleme mit maschine 1.5 als au in logic 9
listen......

ich öffne eine neue software instrument spur in logic...

1. problem....
ich kann nur maschine fx mono to stereo auswählen, möchte aber ganz normal maschine au öffnen nicht fx..... ich kenne auch nicht den unterschied zwischen maschine fx und maschine.....

2. problem is....
when ich in logic auf play drücke möchte ich dass auch die maschine mitläuft.... aber es tut sich nichts... wieso nicht? in ableton live funzt es ganz normal

3. problem is...
der drag and drop audio mode fumktioniert bei mir nicht
when ich z.b bei scene 1 den drag and drop audio mode auswähle und die scene auf eine audio spur bei logic verschiebe passiert leider nichts....

ich hoffe mir kann ganz ganz schnell jemand abhilfe geben

greetz beatfreak
 
1. Maschine kann man nur in einem Instrumentenslot öffnen, das FX nur in einem Insert, mit Logic bist Du soweit vertraut oder ebenfalls neuling?

2. imho dasselbe wie bei 1.

3. siehe. 2. (Vorher den Drag mode auf Audio stellen)




lg...
 
Lacunaflow schrieb:
1. Maschine kann man nur in einem Instrumentenslot öffnen, das FX nur in einem Insert, mit Logic bist Du soweit vertraut oder ebenfalls neuling?

2. imho dasselbe wie bei 1.

3. siehe. 2. (Vorher den Drag mode auf Audio stellen)




lg...

zu 1...
habe ich doch geschrieben habe eine instrumentenspur erstellt....oder wo ist jetzt der unterschied von instrumentenspur zum instrumentenslot????

zu.3 ja habe ich gemacht..... rechten mausklick drag and drop dann auf audio...trotzdem bekomme ich keine scene als audiospur in logic gezogen

danke erstmal für deine antwort....vll wirst du nochmal ein bisschen konkreter....thx beatfreak

by the way... ja bin neuer logic user ..... habe vorher mit cubase gearbeitet
 
Ich rate wirklich dringend zum Studium des Handbuchs!


88a7b5dbd3df04bca833b4afb084db3b.jpg






lg...
 
okay das hat mir schonmal sehr weiter geholfen thx........

das mit drag and drop audio funktionier leider bisher noch nicht..... ich wüsste aber auch nicht was man bei den paar handgriffen falsch machen könnte.... muss ich zusätzlich noch shortcuts nutzen oder sowas??

kannst du mir noch n gute literatur in sacen logic empfehlen???
 
drag and drop funzt jetzt..... alle fragen wurden beantwortet ..... vielen dank an Lacunaflow


fotum kann geschlossen werden lg beatfreak
 
beatfreak-85 schrieb:
kannst du mir noch n gute literatur in sacen logic empfehlen???

Ja, sogar eine die Gratis ist! :)


7d92bfc582567e34776686a02a455a69.jpg






fotum kann geschlossen werden
Naja, wir lassen das Forum lieber doch noch ein wenig auf ;-)


P.S. Zumindest bei mir Suckt das Audio Drag n Drop derbe, rate Ich von ab, bau dir deine Scenes ganz normal in dem Internen Sequencer zusammen und exportier dann.



lg...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
5
Aufrufe
719
qiwi
Q
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
C
Antworten
9
Aufrufe
768
cpeb
C
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben