Ich häng mich jetzt mal dran und frag Noob-mässig in die Runde was der beste Metal-Preamp ist.
Ich habe keinen Bock mehr auf Kompromisse. Sound soll so brutal sein, daß die Eier wegfliegen und dabei so klar, daß jede Spül-Tabs Werbung dagegen blass aussieht. Preis egal. Hauptsache ich muss nie wieder in meinem Leben so eine Frage stellen.
Momentan benutze ich einen Engl Savage mit Hotplate und Revalver Impulsantworten, wie in einem anderen Thread schon berichtet. Sollte eigentlich geil klingen, tuts aber nicht. Entweder weil das Teil ne Macke hat oder ich zu blöd bin. Is mir aber auch wurscht. Das Ding geht nächste Woche wieder zurück, dann wird nochmal investiert und dann für lange Zeit nicht mehr.
Vom Mesa Boogie habe ich noch nichts überzeugendes gehört, Engl e530 klingt oft okay bis gut, aber nicht super. Das Marshall Beispiel vom Fabs ist ebenfalls gut, aber auch nicht mehr.
Boss GT Pro und Tonelab fand ich grausam, Pod habe ich ausgereizt, Sansamp klingt synthetisch...
Da muss es doch irgendwas kompromissloses geben.... irgendwas das genauso geil klingt wie ein Engl Savage oder Powerball über ne XXL Box ...nur eben als Direct Recording Lösung.