Markierungen möglich?

  • Ersteller djtonjah
  • Erstellt am
djtonjah

djtonjah

Registriert
24.02.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo zusammen,

habe in Logic Pro Studio immer gerne die Songbereiche kurz kommentiert (Break, Intro, Refrain) bzw. Kommentare an die Spur geschrieben - geht dies aus in Studio One 2 ?

Danke vorab.
 
Hallo,


So hier? Obere Leiste zeigt, wo wir welche Songparts finden.

Grüße
Ari



Song-beschriftung.jpg
 
Danke Dir für Deine Antwort. Im Markerbereich also. Dafür gab`s ein fettes DANKE!!

Warum hast Du denn so viele Synth Busse, arbeitest Du mit einem externe digitalen Mischer?

Beste Grüsse
 
Hallo,

nicht mit einem externen Digitalpult, aber mit externen Instrumenten und Synthesizern.
Und wenn ich diese recorde und in Studio One integriere, dann kommt das bei raus.
:)

Ich habe die Spuren der Unordnung halber nicht korrekt nach Instrumenten oder Gattung oder Funktion benannt. Das war mir zu übersichtlich. :)


Grüße
Ari
 
Ich habe die Spuren der Unordnung halber nicht korrekt nach Instrumenten oder Gattung oder Funktion benannt. Das war mir zu übersichtlich.

Das ist auch die optimale Ausgangsbasis um das bekannte Problem "Irgendwas gefällt mir da noch nicht" in den Griff zu kriegen.
Dafür muss man ja irgendwas ändern - das fällt immer leichter, wenn man nicht genau weiss, was auf der Spur drauf ist. :D

Clemens
 
Moin

Ich hätte ja die Spuren gefärbt. Bei uns inner Band kricht jeder Musiker seine Spuren in der Farbe seines Anzughemdes, das er beim Auftritt trägt, eingefärbt. Also Gitarre grün, Bass blau, Schlagzeug grau, Keyboards rot. Das erhöht die Übersicht extrem.

Ein Song der "Dark Lights" heißt, besteht whrscheinlich eh nur aus Synthies :D Man könnt sagen Synthie = blau, das erspart die Einfärbearbeit, gelle? ;)

lg
bird
 
Ja genau,

bei einer festen Band-formation kann man das so machen.
Da, wo es aber um aufwändigere Poparrangements jenseits fester X-Mann-Strukturen geht, da wirds einfach komplizierter.

ABER - ich handhabe das bei meinen Synth pop Songs auch so! Alle Basssynths und Basslines sind bräunlich teddybär-farbend. Glitzerflächen und Sprinkelsynths sind rosa. Drums sind oft weiss, weil ich das als Drummer so gewöhnt bin. Und blau bin ich selbst.

Man muss halt nur aufpassen, dass das Arrangement am Ende nicht wie ein Kaugummiautomat aussieht. Deshalb habe ich persönlich auch was gegen völlig freie Farbanmalerei der Programmoberfläche selbst. Das wäre der klicki-buntie Overkill. (für mich persönlich)

Ari
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben