??? Marker exportieren | Cubase SX3 ???

svg

svg

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier (und neu bei Cubase...vorher war da Samplitude) und hab natürlich ein Problem... ich mach grad eine Filmvertonung und würde gern für den Cutter, um mir bei ca. 18 Stunden Ton das abtippen der Ton-Doku zu sparen, die im Cubase gesetzten Marker am liebsten in ein txt- oder Excel-file exportieren wollen.

Leider hab ich bisher keine entsprechende Funktion in der Hilfe gefunden, wenn also irgenjemand eine Ahnung hat, ich brauch bitte² schnell eine Antwort...

thx | sven

Hi,

einfache Antwort: Geht leider nicht!

Danke für die recht schnelle Antwort...
:|
...auch wenn ich dann von dem Cubase auf das die halbe Producer-Welt so schwört bereits jetzt sehr² enttäuscht bin.............. naja aba ka`man nix machen.

svg schrieb:
Danke für die recht schnelle Antwort...
:|
...auch wenn ich dann von dem Cubase auf das die halbe Producer-Welt so schwört bereits jetzt sehr² enttäuscht bin.............. naja aba ka`man nix machen.

naja, die marker zu exportieren hat ja außer in deinem speziellen fall keinen näheren sinn, jednfalls keinen, der mir einfällt... mit cubase macht man halt einzelne songs/musikstücke und keine filmvertonung in akkordarbeit. ;)

aber wie genau ist das überhaupt? du hast mehrere projekte, und aus jedem soll/muss er dann einen teil reinschneiden?

wenn du eh die marker setzt, dann könntest du doch gleich von dem bereich nen mixdown machen und die datei dann passend benennen, so dass er weiß, dass die dann an stelle XY reingehört. :|

aber ist es denn nicht möglich innerhalb einer broadcast-wave datei marker zu setzen und zu speichern? :|

wenn cubase innerhalb einer datei mehrere Takes aufnimmt, dann setzt es auch marker, die man sehen kann, wenn man die aufnahme-datei mit einem wave-editor öffnet.