Mark Tremonti, sein Live-Setup und Behringer!

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
Servus!

da hast Du vollkommen recht ich weiß es aus eigener Erfahrung, aber genutzt wird das Zeugs ja trotzdem, wenn auch nicht immer in der Serienausstattung. Außerdem sagt der Mark ja auch das z.B. die beiden Cab´s Custom Made sind also warum nicht auch der Behringer?

a) Schließe ich mich dem an: Was will man da groß customizen?
b) Ich bezog mich auch vorrangig auf Subseven... denn die machen für Behringer Werbung und werden von Behringer an jedmöglicher Stelle im Zusammenhang erwähnt. Und das ist nun wirklich keine Band an der man sich ein Beispiel nehmen sollte.

So far...

Down
 
Hallo Leute,

na ja Behringer kann seine Geräte ja nur deshalb so günstig anbieten weil Sie eben "billigere" Bauteile verwenden als die "guten" und "teueren" und da scheidet sich dann die Spreu vom Weizen. Also da kann man wesentlich bessere Teile einbauen die wiederum besser klingen. Und natürlich können die Leute von Behringer das auch. Man kann auch das ein oder andere Frequenzband hinzufügen, oder die Presets um einige Funktionen etwas erweitern, oder gar einen anderen leistungsfähigeren Prozessor einbauen, also mir fallen da viele Dinge am Behringer ein.

Die Boogie Cab´s sind erstens einmal in der Bauform, also mit dem ganz großen Gehäuse als Gitarrenbox garnicht serienmäßig zu haben. Außerdem gibt´s da unmengen an Speaker kombinationen. Auch das Holz das verwendet wird spielt natürlich eine entscheidende Rolle. Und natürlich hat Boogie einiges an Erfahrung was die Konstruktion von Boxen angeht. Kann mich an die hinten halb geöffneten Boxen in den 80-igern erinnern. Die Roadking Box ist z.B. zur normalen Rectifier Box hinten halb geöffnet. Die Standart hat etwa 8l mehr Volumen als die traditional was die Bässe des Recti sehr viel mehr unterstützt. Hab´ gestern mal die Settings an meinem Dual ausprobiert und klingt an meiner 4x12 Marshall total besch... hat vielzuviel Höhen und Mitten drin die Bässe trotz "[g=118]bass[/g] at ten" kommen nicht so recht zur Geltung und und und... Bei Herr Tremonti klingt das etwas anders weil warscheinlich dieses riesen Boxenvolume die Bässe ganz anders hervorhebt.

Also da gibt´s jede Menge zu customizen.

Gruß Mike

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben