Mark Tremonti, sein Live-Setup und Behringer!

  • Ersteller Psycholator
  • Erstellt am
P

Psycholator

Registriert
27.12.04
Beiträge
1.633
Reaktionen
1
Punkte
2.015
Hi!

Ich war grad ganz erstaunt und wollte euch das nicht vorenthalten (auch wenns net weiter wichtig ist). Aber da schau ich mir auf der Website von Mark Tremonti (Alter Bridge) so ein Video an, wo er sein Bühnensetup beschreibt und da schwatzt er auf einmal von nem "very nice EQ" und meint einen Behringer EQ. Da hab ich net schlecht geglotzt, haha.

Für jeden, den das ganze auch mal interessiert, kann sich das hier mal anschauen:

Video

Auf der Seite gibts noch das eine oder andere lustige Video, bei dem er ein bissl Spieltechniken vorführt... das zu Sweeps hats mir angetan, hehe. Der Typ ist verdammt gut ;)

Gruß,
Frank
 
Tja, dann ist Mark Tremonti in diesem Forum eindeutig erledigt :D

Wir sind zwar (fast) alle anonyme behringer-users, aber dass wo B draufsteht, sch.. drin ist, ist wohl jedem klar (und irgendwann glaub ich's auch noch....).

Uuuups, jetzt hab ich grad wieder was geordert...... (bin wohl noch lange nicht geheilt...)

Gruß
Chris
 
Edced schrieb:
Tja, dann ist Mark Tremonti in diesem Forum eindeutig erledigt :D

LOL :D

Der kommt so nie auf nen grünen Zweig! Voll der Noob... ;)

Da hats mich aber echt umgehauen, als ich da auf einmal hörte "and this is my EQ... my Behringer EQ... very nice EQ". Haben die bei Behringer ein geheimes Profisortiment, dass unsereins nicht kennt? *g*
 
Also so erstaunt bin ich darüber nicht.
Nicht nur Herr Tremonti (als Profi) benutzt Behringer Geräte.
Namenhafte Bands wie Helloween oder Subseven geben dies auch öffentlich zu. Ich selbst benutze auch ein paar Sachen von Behringer und mach da kein Geheimniss daraus.

Ok, jetzt hab ich hier versch*****. Los, steinigt mich!! :D

Liebe Grüße
Mauzi
 
nicht schon wider ein "ich liebe behringer, ich hasse behringer thread"...
 
ausserdem verwendet er den behrintscher ja nicht im gitarrensetup, sondern um seine monitore zu eqen, und da macht er dank einmessung sicher einen guten job.

lg
flox
 
..........................aber mal Hut ab das der Mark so mirnix dirnix seine Settings preis gibt. Kann er ja auch, wer weiß schon ob der Triple in die Custom made two Fifties geht oder eher in die Standarts. Auch zwei Adig für drei (eigentlich sogar vier) Amps is´n bissle seltsam aber gut.

Aber trotzdem Hut ab, da kann sich Metallica mal ne Scheibe von abschneiden....

Übrigens "[g=118]Bass[/g] at ten" find´ ich heftig.

Gruß Mike
 
aber mal Hut ab das der Mark so mirnix dirnix seine Settings preis gibt.
find ich auch nett, der wird sich aber auch denken bzw. wissen, dass der sound eben trotzdem noch aus den fingern kommt. isch mag die musik des jungen ohnehin nicht, also nix für mich :)

lg
flox
 
Downtime schrieb:
Namenhafte Bands wie Helloween oder Subseven geben dies auch öffentlich zu

Und wer sich an Subseven orientiert ist selbst schuld...

Down

LOL!
Und Helloween waren auch schonmal besser... zumindest rein musikalisch betrachtet. Das hat dann mit dem Equipment auch wieder weniger zu tun, hehe :D
 
Hallo !

Also dieses Gerät sehe ich bei fast jeder PA stehen .
Wo bitte ist jetzt das Problem ?

So viele speicherbare EQ's git's ja nun auch nicht.



fmo
 
fmo schrieb:

Wo bitte ist jetzt das Problem ?

Nirgendwo ;)
War nur überrascht, weil ich das Gerät garnicht kannte vorher. Wollte mit diesem Thread nix gegen Behringer sagen. Nicht, dass ich da falsch interpretiert werde :)

Gruß,
Frank
 
Sicherlich waren Helloween früher besser und mit Subseven kann ich auch nur in seltensten Fällen was anfangen aber alle Musiker dieser Bands sind Profis und haben sicherlich verdammt viel Ahnung von Equipment.

Mauzi
 
@ Psycholator

Aha , alles klaro.



fmo
 
und mit Subseven kann ich auch nur in seltensten Fällen was anfangen aber alle Musiker dieser Bands sind Profis und haben sicherlich verdammt viel Ahnung von Equipment

a) Glaubst du diese Musiker suchen sich immer ihr Equipment selber aus und produzieren alleine?

b) Meinst du irgendein Musiker (der mal irgendwann auch nur mit einem Track erfolgreich war) hat die Herzensgüte mal eben für Behringer, vollkommen unentgeldlich und ohne jeden Vorteil Werbung zu machen?

Hehe, wenn du beides mit Ja beantwortest: Raus aus deiner Blümchenwelt, rein in die Realität ;) Geld regiert die Welt Kumpel..


Down
 
Hallo Downtime

da hast Du vollkommen recht ich weiß es aus eigener Erfahrung, aber genutzt wird das Zeugs ja trotzdem, wenn auch nicht immer in der Serienausstattung. Außerdem sagt der Mark ja auch das z.B. die beiden Cab´s Custom Made sind also warum nicht auch der Behringer?

Gruß Mike
 
Außerdem sagt der Mark ja auch das z.B. die beiden Cab´s Custom Made sind also warum nicht auch der Behringer?
Evtl. weil Cabs viel leichter zu "customizen" sind als ein elektronisches Gerät. Okay - man könnte vielleicht Ein- und Ausgangsübertrager nachrüsten... Ich habe den Ultracurve allerdings auch schon in Sideracks gesehen - ob das jeweils PA oder Monitoring war, weiß ich nicht.

Viel bemerkenswerter finde ich, daß hier Behringer und Avalon im selben [g=211]Rack[/g] stecken... Ich vermute das kommt nicht sooo oft vor... ;)
 
Viel bemerkenswerter finde ich, daß hier Behringer und Avalon im selben [g=211]Rack[/g] stecken... Ich vermute das kommt nicht sooo oft vor...
#

ach, es gibt durchaus einige geräte, die von behringer in vielen studios zu finden sind. ausserdem haben sie glaub ich in amerika nicht soooo einen schlechten ruf wie hierzulande :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben