Information ausblenden

map mode

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Kabelstapler, 01.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    bei der verteilung der macroregler auf einen wert eines samples im drum rack ... kann ich ja immer einzeln zuweisen...

    schön, wenn ich aber jetzt ein langes sample im 4tel takt auf eine midi spur slice, hab ich z.b. 32 pads belegt (im drum rack).

    wenn ich jetzt keinen bock hab jedes einzelne zu belegen (z.b. um alle gemeinsam bei voice umzuschalten, oder gemeinsam die volume zu erhöhen)
    - wie kann ich das mit einem mal für alle ändern ?

    grüße & thx,
    Kabelstapler
     
    Kabelstapler, 01.11.08
    #1
  2. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    ich will damit bezwecken, dass ich umschalten kann zwischen

    - ich spiele ein pad an, spiele noch ein pad und es laufen zwei
    - ich spiele ein pad an, spiele ein weiteres und das erste wird bei start des zweiten gestoppt.

    allerdings würde ich mehrere sachen global für alle pads umstellen (im drum rack)
     
    Kabelstapler, 01.11.08
    #2
  3. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    niemand ? *push* ;)
     
    Kabelstapler, 02.11.08
    #3
  4. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    mach dir einmal die arbeit, alles zu belegen, und speicher dir das als preset. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht global geht.

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 02.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.