Manley Massive Passive EQ ersatz ??

Danell

Danell

Registriert
08.08.12
Beiträge
148
Reaktionen
6
Punkte
204
Hola,

also ich suche ein plugin das fast genauso Arbeitet und Aufgebaut ist wie der Manley Massive Passive Stereo Tube EQ. Kennt ihr eine Marke oder ein genaues Plugin ?


Sorry falls das der falsche bereich ist...
 
von uad gibts eine massive passive emulation, die ordentlich ist.

Hola,

also ich suche ein plugin das fast genauso Arbeitet und Aufgebaut ist wie der Manley Massive Passive Stereo Tube EQ. Kennt ihr eine Marke oder ein genaues Plugin ?


Sorry falls das der falsche bereich ist...
 
und für 0 euro den mastering EQ hier:

http://rekkerd.org/ronald-passion/

ich war sehr beeindruckt. in wie weit der an die hardware rankommt, weiß ich nicht... aber probiers mal aus.
 
von der bedienung her zwar anders, aber vom sound her: mammoth (nebula)
 
OT:
@daVogi:
hast du zufällig mal nen Link zu deiner meinung nach gelungenen Klangbeispielen guter Nebulaprogramme? Oder Lust vielleicht mal selber was zu erstellen?

ich spiel seit längerem immer Mal wieder mit der Freeversion rum, die mitgeliefrten Programe haben mich aber alle nicht so richtig überzeugen können.
Demos von Drittanbietern kann man aber nur mit der Vollversion antesten...
 
OT:
@daVogi:
hast du zufällig mal nen Link zu deiner meinung nach gelungenen Klangbeispielen guter Nebulaprogramme? Oder Lust vielleicht mal selber was zu erstellen?

ich spiel seit längerem immer Mal wieder mit der Freeversion rum, die mitgeliefrten Programe haben mich aber alle nicht so richtig überzeugen können.
Demos von Drittanbietern kann man aber nur mit der Vollversion antesten...

ich kann dir gern mal was durchschicken... neben mammoth (massive passive) hab ich alex b's api-libraries (5500 und 550a) und german mastering console (= neumann SP79) mit eq.

hat wer die UAD version? dann könnten wir das direkt vergleichen...
 
hat wer die UAD version? dann könnten wir das direkt vergleichen...

vom massive passive?

wie gesagt...

vom 5500 habe ich die hardware, aber mit anderen opamps.

was ich im moment eher weniger habe, ist zeit - mal sehen...
 
ich kann dir gern mal was durchschicken... neben mammoth (massive passive) hab ich alex b's api-libraries (5500
das wäre toll! die beiden zitierten würden mich schonmal interessieren. Ich stell mal was zusammen, lads hoch und schick dir den link. Manley Höhen und api bässe (bzw. nur trafo) wären nicht uninteressant... :)
 
ich kann dir gern mal was durchschicken... neben mammoth (massive passive) hab ich alex b's api-libraries (5500
das wäre toll! die beiden zitierten würden mich schonmal interessieren. Ich stell mal was zusammen, lads hoch und schick dir den link. Manley Höhen und api bässe (bzw. nur trafo) wären nicht uninteressant... :)

ok - einfach unbearbeitete files. ich mache dann fotos/printscreens von den settings.
meine email hast du ja.
 
ok - einfach unbearbeitete files. ich mache dann fotos/printscreens von den settings.
meine email hast du ja.
ups, hab da vogi schon was geschickt.
ist leider so auch nicht im Forum öffentlich postbar...
Aber der Vergleich mit der uad interessiert mich persönlich auch nicht wirklich...
der HW-Api schon mehr... :)
 
ich find die eigentlich ganz ok... besser als von dieser anderen simu... und besser als viele, viele andere guis...
 
Kann man denn einen "Klang" festmachen?
 
ja, dass der Q parameter fehlt ist mir auch schon aufgefallen. der eine schalter unten switcht zwischen 3 und 6 db, mehr kann man nicht beeinflussen. ich denke das ist programmiertechnisch sehr aufwändig.

hast du das plugin einfach mal so angetestet? vielleicht merkt man ja direkt, dass es überhaupt nix bringt...


OT: grüße vom minimalist aus dem (damaligen) keyboards forum vor... 15 (?) jahren oder wann das auch immer gewesen sein mag. wie du am nick erkennen kannst, habe ich mich etwas weiter entwickelt.. ;)
 
15 (?) jahren oder wann das auch immer gewesen sein mag. wie du am nick erkennen kannst, habe ich mich etwas weiter entwickelt..

ohne meine frau wüsste ich noch heute nichts von der mesoebene ;-)

btw habe ich das plug nur ganz kurz angecheckt, um ein wenig oben was dazu zugeben, mit hat dann in diesem fall der ddmf 6144 besser gefallen und schwups, was der eq wieder draussen - ich habe ja die uad emulation 6 die hat einen einstellbaren q, somit ist mein interesse nicht mehr so gross.
 

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
969
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben