Manchmal staunt man, wie einfach Dinge gehen können...und dann noch erlaubt sind ...

  • Ersteller manlindis
  • Erstellt am
Naja da ist ja schon bissl bekannt. Gegen analog kopien kann die industrie im moment nicht wirklich was machen.

Ich frag mich nur wieso der Franzis Verlag dazu ne software verkaufen will? Analog aufnehmen können auch ne menge freeware programme.
 
Sehr interessant.
Das Urteil bedeutet dann wohl, dass man einen privaten Anwender, der analoge KPrivatopien macht, wohl kaum verurteilen kann, selbst wenn es kein "explizites Recht auf eine Privatkopie" gebe.
 
tja, da gibts wohl nur eine lösung: preiserhöhung wegen durch analogem kopieren entstandenen schaden und absolutes abspielverbot für alle datenträger.
 
Vironnimo schrieb:
tja, da gibts wohl nur eine lösung: preiserhöhung wegen durch analogem kopieren entstandenen schaden und absolutes abspielverbot für alle datenträger.

:D :D :D
jau, richtig.
nur gegen einem gebühr von 80 okken pro stunde zusätzlich darf man den datenträger anhören, und nur in [g=420]cd[/g]-abspiel-kneipen (voll der trend in paar jahren, werdet ihr sehen)... ;)
vg
dragan
 
Hi!

Lasst die Musikindustrie doch machen.
Machen wir unsere eigenen Songs auf unseren eigenen CDs.
Ich frag mich nur, wie man es überprüfen kann, ob ich mir die [g=420]CD[/g] analog kopiert habe oder ob ich digital kopiert habe (was ja wohl nur verboten ist, wenn ich den Kopierschutz umgehe) der auf meinem [g=18]Mac[/g] eh nicht funktioniert :p

in diesem Sinne
Christoph
 
Indem sie zu dir heimkommen, deinen Kübel ansehen und dir eine über die Rübe ziehen wenn sie solche bösen Kopierprogramme finden.

Die würden doch am liebsten jedem einen IC einbrennen der bei Sony Alarm gibt wenn man sich so ein Programm auch nur anschaut.
 
OT:
Was mir jetzt neu war, ist dass man Musik von Napstr nur hören kann solange das Abo besteht :eek:
Das ist doch mal ne Sauerei, wie ich finde! Nicht dass ich jemals auf die Idee gekommen wäre dort Musik zu kaufen, aber trotzdem...
 
Ich weiß gar nicht warum alle über Kopierschutz und Copyright meckern. Viele von Euch würden doch auch gerne von Musik leben,oder? Das geht eben nur wenn man auch Geld damit verdienen kann. Wenn eine Band keine Kohle durch CDs verdient kann sie auch nicht ins Studio um weitere Musik aufzunehmen. Kostenloses Homerecording scheint mir qualitativ auch nicht immer die richtige Lösung...ich verstehe nicht warum keiner mehr bereit ist Geld für Musik auszugeben, wo sie doch allen angeblich soooooo am Herzen liegt...

Gruß
 
Einerseits richtig, andererseits muss man auch mal sehen, dass die derzeitigen Angebote online Musik zu erwerben gespickt sind mit urheberrechtlichem Ballast. Nur soundsoviele Kopien erlaubt, nur für begrenzten Zeitraum, Lizenzverseuchte WMA Dateien, unzureichende Auswahl...das macht doch so alles keinen Spass.
 
Intuite schrieb:
Ich weiß gar nicht warum alle über Kopierschutz und Copyright meckern. Viele von Euch würden doch auch gerne von Musik leben,oder? Das geht eben nur wenn man auch Geld damit verdienen kann. Wenn eine Band keine Kohle durch CDs verdient kann sie auch nicht ins Studio um weitere Musik aufzunehmen. Kostenloses Homerecording scheint mir qualitativ auch nicht immer die richtige Lösung...ich verstehe nicht warum keiner mehr bereit ist Geld für Musik auszugeben, wo sie doch allen angeblich soooooo am Herzen liegt...
Und ich verstehe nicht, warum Leute wie du den fadenscheinigen Argumenten der Musikindustrie auf den Leim gehen ...;) Man kann sehr gut ohne Kopierschutz von [g=420]CD[/g]-Verkäufen leben, da gibt es massig Beispiele für. Manche Bands würden ohne Kopierschutz sogar mehr verkaufen, da bin ich mir sicher - ich z. B. kauf bewusst keine CDs mit Kopierschutz, denoch kaufe ich einiges an Tonträgern pro Jahr, wenn es mir finanziell gut geht, sicher für mehrere hundert Euro oder mehr, aber eben vinyl oder CDs ohne Kopierschutz. Abgesehen davon kann man noch mit anderen Sachen Geld verdienen als Musiker, Tonträger sind oft das wichtigste, aber es geht auch anders: Konzerte, Airplay, Merchandise ... etc. Der Künstler lebt von seinen Fans, ob er die kriminalisieren sollte um mehr zu verdienen ... seltsame Vorstellung.

Kopiergeschützte CDs verletzen meist den Audio-[g=420]CD[/g]-Standard. Man bekommt ein minderwertiges Produkt zum gleichen Preis. Das lasse ich mir als Kunde nicht bieten, also will ich es meinen "Kunden" auch nicht antun.

Dagegen, dass meine Songs durch das Urheberrecht geschützt sind, habe ich nix - so kann sich nicht jeder Raffzahn an meiner Kreativität bereichern, sondern muss u. U. für meine Songs zahlen, wenn er sie spielen will.

Trotzdem habe ich kein Problem damit, dass Privatleute meine Demo-Cds kopieren, meine Songs aus dem Netz saugen und weiterverbreiten - ich bin sogar froh, wenn Leute auf diese Art kostenlos Werbung für meine projekte machen.

Ach so, das Gesetz, was den Tonträgerverkauf in D im nächsten Jahr am meisten bremsen wird, ist die Mehrwertsteuererhöhung auf 19 %. Die Leute können das Geld nur einmal ausgeben, da helfen verbraucherfeindliche Urheberrechtsnovellen und lästige Kopierschutzssysteme nix dagegen. Auch werden durch Propaganda der Großkonzerne und der Regierung leider schlechte Stimmung und Zukunftsangst vergrößert, obwohl es uns hier nach wie vor im internationalen Vergleich sehr gut geht - so entsteht Kaufzurückhaltung, und das trifft eben eher Tonträger als Lebensmittel, weil erst kommt das "Fressen" ... ;)

Wenn es eine sozial gerechtere Politik gäbe und die MI Qualität produzieren würde für die anspruchsvollen Musikliebhaber, die nach wie vor bereit sind, viel Geld für Musik auszugeben und das auch können, gebe es auch kein Problem - trotz filesharing und digitalen Kopien. Es gibt da eh kaum gravierendeProblem,e ausser den von der MI selbstverursachten, vielen Labels und Musikern geht es nach wie vor sehr gut. Da wird eben auf verdammt hohem Niveau gejammert, nur weil man so Gesetze durchdrückt, die die Kasse evtl noch mehr klingeln lassen könnten.

Die Labels, vor allem die Majors, setzen aber leider großteils weiter auf Kindermusik, kurzfristige Erfolge und niedriges Niveau, trotz oder wegen Sicherheitsdenken werden weitere teure Flops produziert, die MP3-Revolution wurde um Jahre verpennt. Sollen sie also ruhig jammern, aber über sich selbst, nicht über die "bösen Kunden." Und: So viel Überfluss wie durch die [g=420]CD[/g]-Einführung wird in der MI nie mehr da sein, weil der Mehrheit eben sogar MP3-Qualität reicht, da kann man kein Vermögen machen mit SACD oder anderen neuen Formaten sowas. Das hätte man sich als Kenner der Materie aber auch ausrechnen können, aber wenn man als Manager die ganze Zeit den Kopp im eigenen A r s c h hat, kriegt man eben nix mit. :D
 
Intuite schrieb:
Ich weiß gar nicht warum alle über Kopierschutz und Copyright meckern.


weil kopierschutz einfach nicht funktioniert, ebensowenig wie das neue urheberrecht. alles dummes blabla.

beispiel: clawfinger - zeroes and heroes
angeblich ist ein kopierschutz drauf. das hat mein rechner aber nicht gemerkt, jedenfalls ließ sich ohne irgendwelche kopierschutz-umgehen-maßnahmen das ganze album problemlos auf den rechner kopieren. das einzige, was der kopierschutz geschafft hat, war, dass die [g=420]cd[/g] auf KEINER (!!!) anlage läuft. nicht im auto, nicht im discman, nicht im ghettoblaster, nicht in der anlage meiner eltern etc. die gebrannte [g=420]cd[/g] läuft. da fühle ich mich verarscht.

das neue urheberrecht straft auch hauptsächlich die konsumenten. denn die, die im großen stil cds kopieren und verticken, scheren sich nicht darum. die einzigen, die davon einen nachteil haben, sind leute wie ich, die sich total überteuerte cds kaufen (15 euro und mehr sind einfach eine frechheit!!!) und diese dann nichtmal zB fürs auto brennen dürfen, weil das illegal ist. meinetwegen zeigt mich an, aber ich werde weiterhin JEDE meiner cds auf meine festplatte kopieren und mir cds fürs auto brennen.


Der Gruß

Griffin
 
@floppy und insomnius: ihr sprecht mir aus der seele! :)
 
Auch wenn das Abgreifen des Audiosignals an der Karte scheinbar noch zu den erlaubten Methoden gehört, muß man sich ja keine Sorge um das Geld machen. Da finden sich schon andere Methoden, auch wenn von etwas anderer Seite -> http://www.heise.de/newsticker/meldung/75523.
Das Ergebnis geht aber in die gleiche Richtung ... Gewichtsverlust durch Gelddiät.
 
*soooeinenhalskrieg*

GEZ gehört abgeschafft!
 
manlindis schrieb:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75523


tja das ist halt einfach echt ne frechheit sondersgleichen.
Wie soll man bei so ner ABZOCKE und was anderes ist es einfach nicht noch ausländische investoren überzeugen in deutschland firmen zu gründen???
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben