mal wieder was zu monitorboxen...

  • Ersteller ThePelvis
  • Erstellt am
T

ThePelvis

Registriert
24.06.03
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
33
hallo,

ich weiss dass hier schon viel zum thema monitorboxen geschrieben wurde, doch das richtige habe ich irgendwie nicht gefunden. vorab: ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man im laden mehrere boxen anhören muss um sich für die richtigen zu entscheiden, weil es am schluss ja darum geht dass sie ehrlich klingen. also brauch ich mir im laden ja nicht die schönsten raussuchen wenn sie am schluss zwar schön klingen aber nicht ehrlich sind. ich brauche eure erfahrung.

meine preisklasse geht so bis 500 euro. allerdings wäre ich natürlich auch bereit weniger zu zahlen ;-)

zu meiner musik: ich mache hip hop musik und brauche daher eine box die besonders im bassbereich und im druck ehrlich ist.

ich habe viel zu den alesis monitor aktiv boxen gelesen, aber sie scheinen ja den bassbereich zu verfälschen. das ist natürlich nicht der sinn der sache. was ist mit den yamaha msp5, die sind billig und sind ja auch sehr verbreitet.

was sind eure erfahrungen, wie klingt der abgemischte sound auf euren boxen nachher auf hifi/auto-anlagen? wie müsst ihr vorgehen um den optimalen sound zu erreichen.

ein beispiel was mir helfen würde: du mischst mit den alesis monitor one boxen aktiv einen song ab und am schluss hast du auf der normalen hifi-anlage zu wenig bass. also musst du bei der nächsten mischung darauf achten, dass der bass netwas überdröhnt. oder ähnliches.

welche boxen sind die ehrlichsten die ihr kennt?
gruss pelvis
 
Ehrlich? Fällt mir spontan NS-10 von Yamaha ein.
Aber halt wirklich! Weis gar nicht, was die so kosten.Ich glaub sind bei Ebay immer so um die 350-400€.Sind aber passiv.
Aber :
In der neuen Keyboards ist ein großer Monitorboxentest und da sind auch Boxen in der Preisklasse dabei. Solltest du dir mal anschaun!
Phil
 
die ns-10 gehn immer so gen 350 weg... wenn du glück hast bekommst du sie um 300 ...

ich hab die passiven alesis und bin für den preis eigentlich recht zufrieden damit... gute stereoabbildung und auch ausreichend transparenz... ein bissl färben ist aber schon im spiel. ich neige bei den alesis jedoch dazu es mit dem bass zu übertreiben, muss mich noch ein bissl mehr eingewöhnen.

lg
flox
 
@flo:

Hier gibts den aktiven Sub von Alesis für 299 Eurönchen (ich weiss, das liebe Geld und der Versand nach Österreich ;-) )...

Zusammen mit meinen akitven M1 kommt die Gefahr der Bassübertreibung beim Abmischen nicht mehr so auf ;-) Die passiven könntest Du direkt anschließen - und vielleicht Deine Endstufe anderweitig.....

Nur so eine Idee......

Gruß Günter

:idea:
 
hey günter!

danke für den tipp, aber leider schauts zur zeit geld-technisch alles andere als gut aus... kaufpause, muss sein, auch wenns schmerzt.

dies woend komm ich endlich wieder mal zum aufnehmen, aber bass ... leider noch immer nix mit oktava und SP :(

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
361
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben