Mal wieder was Hardtranceiges von mir.

• Ersteller Beatbreaker
  • Erstellt am
Beatbreaker

Beatbreaker

Reaktionen
1
Moin @ all!

Nach Langem habe ich es Mal wieder geschafft, was für mich zu machen.
Will ich natürlich keinem vorenthalten und gleich Mal nach [g=94]Feedback[/g] fischen!

Pulsar

Kritik und Anregungen, sind wie immer willkommen.

Klingt nach Trance und zwar dem echten Trance, schön das es noch Leute gibt die solche musik machen. Gefällt mir sehr gut das Stück.

Interessanter Anfang mach ich auch oft Ping Pong Sounds. Das Ende hätte ich mit nur einer Hat ausklingen lassen die aber in einer Hallfahne zusammen mit dem Pad Sound.

hallo schlagbrecher

gefällt mir auch ganz gut!

das gerüst steht.

ich würd jetzt noch irgend nen lead nehmen, der sich einprägt, so als obermelodie und
es ist recht perfekt!

zum mix sollen sich die profs äussern, falls trance nicht unter ihrem niveau ist.

mach weiter..........kommt gut!

ich liebe trance!!!

falls du lust hast, könnt ich dir nen vorschlag machen für ne lead.

gruss

el

Also ein Lead, ist ja in der Mitte schon drin. Oder was meinst du jetzt?
Kannst ja Mal einen Vorschlag machen, darf nur nicht in Richtung Dance bzw. Commercial Trance driften.

hey schlagbrecher

was meinst du mit commercial trance?

ich mein halt du hast keine richtige melodie drin, die man nachträllert und die einem
reingeht ins ohr und bleibt, oder wär das jetzt zu commercial?

el bo

Hey,

ich finds gar nicht so übel, Sounds sind gut gewählt, klingt sogar auf Laptop Lautsprechern super. Fehlt halt für meinen Geschmack irgendwie noch eine Stimme oder eine Gesangspassage, die du mit einbindest als Höhepunkt z.B. bei 5:10.
Bis 0:55 hast du noch keine Base Drum, da könntest du noch irgend ein Stimmen- Sample reinmischen z.B. eine tiefer gepitchte Männerstimme alla: " This is the day of Trance. Lissen to Hardstyle" :headbang:
Ist ernst gemeint!
Gruß Hitman

@LBow
Commercial Trance ist das, was von Leuten wie Blank and Jones ect. kommt. Da verbauen die immer so wilde Leadsounds oder Leadmelos.
Das Ganze geht dann schon wieder mehr in Richtung Dance.

@Hitman
Das ist eine wirklich gute Idee. Mal schauen, was sich in die Richtung finden läßt.
Müßte dann aber eine etwas langgezogene Passage sein, damit das auch paßt. Angefangen so bei Minute 3:00.

einverstanden, ne schöne stimme täts sicher auch!

schönes stück!

finde es aber verwirrend, dass dein 303-riff nur auf einem ton, während alle anderen sounds verschiedene akkorde durchlaufen, dass passt nicht so gut.

zum mix, die bassdrum könnt noch mehr vertragen, hab aber hier keinen sub stehen und wenn so was im club läuft, dann muss es nicht so hämmern...

dein clap- (/[g=149]snare[/g]-) sound (auf 2+4) könnte mehr rauskommen-> lauter bzw. etwas mehr komprimieren

lg, 2mk

Gefällt mir sehr gut. Aber wie schon gesagt, es fehlt ein Leadinstrument oder geile Vocals. Bassdrum könnte etwas mehr bumms gebrauchen, die [g=149]Snare[/g] etwas klarer aus dem Song hervortreten, z.B. in dem Wirbel so um die 3:30. Kannste mehr schillernde Obertöne in dein Ping-Pong rein bringen? Dann gibt es immer eine schöne Gänsehaut beim lauschen. :D

hey jote

was bedeutet ping pong?

el bo

@2mk und jote

Welche [g=149]Snare[/g]? Da ist keine [g=149]Snare[/g] drin.
Höchstens der Clap wenn ihr den meint. Aber den lauter zu machen, geht nicht aus 2 Gründen. Zum einen, wird er zu aufdringlich zum anderen, überlagert er sich dann mit dem bassdrum was unsauber klingt wenn der Clap kommt.
Da kann ich dann auch mit einem Kompressor nichts mehr machen, weil die Bassrum mit in den Frequenzbereich der Clap geht. Weiß nicht, ob euch Beiden derartiges schon mal beim Mischen aufgefallen ist. Ist aber gerade bei Trance aufgrund der gewählten Instrumente meistens so. Ist auch ein Grund, weshalb die meisten beim Clap die Attack ein wenig hoch ziehen und ihn lang ausklingen lassen mit z.B. einem leichten [g=108]Hall[/g].
Diese Variante wollte ich da aber nicht machen, weil es meist ein wenig verwaschen klingt und nicht in den Track gepasst hat.

@jote

Mit mehr Bums, bin ich dann doch ein wenig vorsichtiger. Geh Mal mit einem Spektrumanalyser rüber und schau dir den Tiefenbereich an ;-)
Dieser ist zumindest in meinem Auto sehr druckvoll.
Also was er mit Ping-Pong Sound meint, weiß ich schon. Das nennt Man im Algemeinen aber auch Lead-Line ect.pp.
Aber was sind "schillernde Obertöne"? Meinst du mit der Resonanz hoch und dann mit dem Cutoff spielen? Oder mit einem z.B. Autofilter eine Resonanz bis zum leichten Sweep erzeugen?

hey beat

wenn du einverstanden damit bist, lad ich dein stück mal runter und probier meine
vorstellung eines leads einzubringen, will aber ausdrücklich dein ok.!

gruss

el bo

Versuch es einfach Mal!

Welche [g=149]Snare[/g]? Da ist keine [g=149]Snare[/g] drin.

da kennt jemand sein eigenes Stueck nicht! natuerlich hast du eine drin :D zwar nur als roll aber immerhin.

mir fehlt da ein ruhigeres mittelteil, was den den ping pong oder gated synth thematisch abwechselt. untenrum fehlt noch was! ein schoener sub [g=118]bass[/g] oder offbeat. Und eine Stimme muss da wirklich rein.

Gruss

Hey nit schlecht. Schöne ehrliche trancemusik!

Finde auch das die BD nochn bissl mehr rauskommen könnte, obwohl ich hier nen sub stehen hab, aber nicht viel. Ansonsten find ichs sehr gut abgemischt!

Finde nicht unbedingt, dass hier noch ein weiterer lead synthie reinmüsste.
Könnte mir eher noch ein paar kurze töne wie nen kleines glockenspiel vorstellen.

Ein Männer vocal würde glaub ich auch richtig gut reinpassen!

Danke Hilge! Noch jemand, der eine [g=149]Snare[/g] erkennt :D ;) Naja, vielleicht ist das ja ein gewirbelter Clap oder in englisch "rolling" Clap.

Erstmal, es ist ganz schön profimäßig gemacht! Zweitmal, mit mehr Bumms meine ich eigentlich nicht tiefer in den Keller, sondern die BD etwas herausarbeiten mittels EQ und trotzdem etwas verhallt sollte sie klingen, sonst passt es nicht. Muss aber in den Magen hauen. Sub wäre auch eine Möglichkeit die BD zu unterstützen. Wenn es nur für den Club ist dann tief runter. Für alle Normalo-Hörer sollte bei 50-60 HZ Schluß sein. Mehr drücken die Billiganlagen nicht sauber rüber. Meist ist schon bei 80-100 HZ Schluß.

Nochmals, du hast eine Profiarbeit geleistet, klasse gemischt und ich habe dir nur meine Eindrücke als Hörer genannt. Ich verzichte bewusst auf, "das hätte ich so oder so gemacht", da wir alle "Künstler" sind und jeder sein Kunstwerk so erstellt wie er es sieht, empfindet und gerne hört. Da erdreiste ich mich nicht andere zu kritisieren. Lieber halte ich dann meinen Mund. Meine Eindrücke sind also subjektiver Natur und als Otto-Normal-Hörer gedacht/gesagt. :)

Joa klingt sehr trancig, aber fehlt wie gesagt ein Subbass. Für HardTrance dürfte es auch ruhig noch etwas kräftiger sein, OffBeat-[g=118]Bass[/g] oder so. Ein 2ter Synth muss nicht unbedingt mit rein da es bei ca 4:00 rum ja schon 2 synths gibt die trällern was auch manchmal leider nicht immer ganz so schön passt. Hätte mir den Synth vom Anfang nochmal kräftiger im Mittelteil vorstellen können und dann mit Schmackes. Der Rest klingt gut!

Die Snar-Line meint ihr. Im Beat wie gesagt, ist keine [g=149]Snare[/g] drin.

Aber ich werde mich nachher noch Mal dran machen, das ganze in Sachen Bassdrum ein wenig kräftiger zu gestalten.