@2mk und jote
Welche [g=149]Snare[/g]? Da ist keine [g=149]Snare[/g] drin.
Höchstens der Clap wenn ihr den meint. Aber den lauter zu machen, geht nicht aus 2 Gründen. Zum einen, wird er zu aufdringlich zum anderen, überlagert er sich dann mit dem bassdrum was unsauber klingt wenn der Clap kommt.
Da kann ich dann auch mit einem Kompressor nichts mehr machen, weil die Bassrum mit in den Frequenzbereich der Clap geht. Weiß nicht, ob euch Beiden derartiges schon mal beim Mischen aufgefallen ist. Ist aber gerade bei Trance aufgrund der gewählten Instrumente meistens so. Ist auch ein Grund, weshalb die meisten beim Clap die Attack ein wenig hoch ziehen und ihn lang ausklingen lassen mit z.B. einem leichten [g=108]Hall[/g].
Diese Variante wollte ich da aber nicht machen, weil es meist ein wenig verwaschen klingt und nicht in den Track gepasst hat.
@jote
Mit mehr Bums, bin ich dann doch ein wenig vorsichtiger. Geh Mal mit einem Spektrumanalyser rüber und schau dir den Tiefenbereich an

Dieser ist zumindest in meinem Auto sehr druckvoll.
Also was er mit Ping-Pong Sound meint, weiß ich schon. Das nennt Man im Algemeinen aber auch Lead-Line ect.pp.
Aber was sind "schillernde Obertöne"? Meinst du mit der Resonanz hoch und dann mit dem Cutoff spielen? Oder mit einem z.B. Autofilter eine Resonanz bis zum leichten Sweep erzeugen?