Mal wieder ne effekt Frage !?

• Ersteller HaydarTheNumber1
  • Erstellt am
HaydarTheNumber1

HaydarTheNumber1

Reaktionen
4
Hey Leute

ich versuch gerade den Effekt von Know your enemy von Green Day hinzubekommen.

Habe Cubase 5 und die Phoneline Voreinstellung vom EQ gefällt mir noch nicht ganz. Was für Effekte hört ihr Experten denn da so raus? [media=youtube]GrCDdm2yjXY[/media]

Grüße
Haydar

[media=youtube]GrCDdm2yjXY[/media]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst Du denn genau???

das am anfang da klingts doch so telefon mäßig und mit der Voreinstellung Phoneline des EQ in Cubase klingt es noch nicht so ganz wie da!

ja, klingt so ein bisschen telefonmäßig. Das sollte eigentlich mit jedem EQ hinhauen. Alles (vor allem) unten- und obenrum cutten und ggfs die Mitten noch anheben. Einfach mal rumprobieren.

Hallo
hadl schrieb:
ja, klingt so ein bisschen telefonmäßig. Das sollte eigentlich mit jedem EQ hinhauen. Alles (vor allem) unten- und obenrum cutten und ggfs die Mitten noch anheben. Einfach mal rumprobieren.

So in etwa würde ich das auch machen gegebenenfalls noch mit einem Bit Reduktion / LoFi Plugin arbeiten und diese dann ganz leicht dazu mischen "halt so das es passt".

greetz

Ok danke für die Infos werds gleich mal ausprobieren!
smil451c71f7edf7c.gif

gegebenenfalls noch mit einem Bit Reduktion / LoFi Plugin arbeiten

Kannst du da ein gutes Plugin empfehlen? Darf auch 4 free sein
smil451d62b1d6f72.gif

LG
joe

Telefon- Effekt ? Probier´s mal mit einem EQ und einem verzerrenden Plugin. Telefon geht normal von 200 bis 3200 Hz (in etwa) also kannst Du da schon mal ganz steilflankige Low- und Highcuts ansetzen. Frequenzen irgendwo in der Mitte davon, vielleicht so um die 1500 oder 2000 Hz stark anheben. Dann irgendeinen Verzerrer oder - wie schon genannt, Bitcrusher drauf, könnte ziemlich an Telefon rankommen.

Du hast einen Faltungshall ? Dann kannst Du vielleicht auch einfach eine Implulsantwort von einem Mini- Radio oder Telefon oder so was finden.

Aber ich höre gerade, was Green Day da machen, das ist hauptsächlich Low- und High Cut, nicht mal so sehr Verzerrung, also Telefon und keine "Flüstertüte".

Hat cubase eigentlich einen MatchEQ an Board?