Mal wieder ein Lovesong ;-)

• Ersteller Bitburgerlover
  • Erstellt am
Bitburgerlover

Bitburgerlover

Reaktionen
0
Hy,

es nähert sich mal wieder der Geburtstag meiner Freundin und es hat sich da so eingebürgert das sie immer ein besonders Lied bekommt... ich mach das gern obwohl die art Music nicht die ist die ich so sonst machen würde... dennoch denke ich ich kanns irgendwie....

Also Lagerfeuer und Liebe Baby !

Ich hätte gerne eure Meinung.. aber bitte konstruktive Kritik auch wenn ihr das Kotzen kriegt!
Ich danke euch sehr.

Ben

Link: Special Place

Hallo Ben,

sehr schönes Stück.

Vor allem der Refrain. Entwickelt sich schön aus der Strophe, eingängig, aber nicht simpel. Wenn's im Radio liefe würde ich aufhorchen und mal lauter drehen.

Zu den Verbesserungsmöglichkeiten:
Ich finde die [g=422]Gitarre[/g] zu leise, die Percussion sind im Sound relativ fett, also ob nun da weniger oder hier mehr, jedenfalls das Verhältnis stimmt meiner Meinung nach noch nicht.

Gesangsstimme ist schön, da das Stück ein schönen leichten Groove hat würde ich beim Gesang darauf achten, dass er den mitmacht, also leichte Akzentuierungen und relativ genau im Timing.
Ist grösstenteils der Fall, aber nicht immer, manchmal fehlt vielleicht auch eine Silbe.

Also: Komposition super, Umsetzung & Sound kleinere Verbesserungsmöglichkeiten

Ulrich

Hi Ben,

kann alles, was Ulrich gesagt hat, unterschreiben.

zusätzliche Verbesserungsvorschläge:
- Claps nicht das ganze Stück durchlaufen lassen (vielleicht nur im Refrain bringen).
- Vocals (wie erwähnt) lautstärekemäßig etwas zurück nehmen und etwas (mehr) [g=108]Hall[/g] drauf.

Text berwerte ich nie ;)

schöner Song – Freundin wird’s freuen,
Stefan

Hallo,

ich glaube auch das die Freude ziemlich gross sein wird:)
Mich erinnert es irgendwie an Jack Johnsson, diese Leichtigkeit, da ssit es.
:bigup:

mfg
Torn

Hy,

Danke!

hmm genau auf die Dinge bin ich auch gekommen. Erstmal Stimme zu laut... dann könnte echt was mehr [g=108]Hall[/g] drauf...und die [g=422]Gitarre[/g] geht da zu sehr unter... Also misch ich nochmal...
Bei den Claps bin ich mir nicht sicher.. müsste ich mal probieren....

thnx....

Grüße

Ben

So hier ist das Ergebnis. Ich finde eure Tipps waren Gold wert.. das Teil is 10 mal geiler als vorher! Danke!

LINK: Special Place NEU

Meint ihr auch?

Grüße

Ben

Super Song, aber mach bitte das "Geklacker" leiser (ab [g=342]Sekunde[/g] 2), es stört total, so das ich den Song nicht mal bis zum Ende gehört habe.

Gruß

BLUE-S-MAN

Hi!

Gar nicht übel, aber mir fehlt da noch ein bisschen was. Die Stimme steht zu verloren da, und der Klang der [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir nicht besonders. Vielleicht ein bisschen (mehr) [g=108]Hall[/g] drauf, oder eine Prise Delay? Die "Smacks" sind mir zu laut, und das Klatschen passt nicht. Insgesamt wirkt der Mix für meine Ohren sehr steril.

Die Komposition selbst ist in Ordnung, aber der Gesang ist für meinen Geschmack zu gedehnt. Einige Töne würde ich kürzer singen (wenn ich singen könnte).

Ciao,
Steffen

High Ben,

absolut, verbessert.

Der Gesang klingt gut,
[g=422]Gitarre[/g] kommt gut raus,
ich finde den Sound der [g=422]Gitarre[/g] irgendwie "reduziert", aber ok.
Vielleicht gibt es eine Alternative, könnte mir auch vorstellen, er ist genau richtig.

Song weiterhin stark!
Höre ihn einfach gerne.
Das ist ja mal das wichtigste.
Kleines Zwischenspiel kommt gut.

Mit der Percussion ist für meinen Geschmack noch zuviel.
Ist natürlich Geschmacksache,
mal ein Vorschlag, falls die weiterhin so akzentuiert bleiben sollen,
vorallem aus dem "Geklacker" die scharfen, hohen Frequenzen heraus nehmen.
Die können wirklich etwas ins Ohr gehen.

So mehr ein trockener Punch.
Oder einfach leiser.
Der Rhythmus ist an sich gut.

Wäre mein Vorschlag.

Schön, das Du Deine Verbesserung gepostet hast.

Ulrich

;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben