Mal was ganz anderes von mir...

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Wo wohnste denn? :-?

:)

Hallo

Also, erstmal Lob an Rustbucket - Playback ist auf den Punkt!
Und dann auch Lob - von mir - für Souljacker, meiner Meinung nach - Stimmung getroffen - schöner Text - in deiner Art gesungen, für meine Begriffe auch passend zum Song.
Ich hab´schon einige Songs von dir hier gehört (Sorry, ich gehöre zu denen die ab und zu hier vorbeischauen - ziemlich viel hören - und nicht immer was schreiben - weil entweder alles wichtige gesagt wurde - oder tatsächlich keine Zeit da ist objektiv zu antworten)
und ich meine das du einen sehr individuellen Stil hast, der sich durchaus mit besagtem Song verträgt!
O.k. - soundtechnisch ist das noch nicht die Offenbarung, aber für mich klingt das schon sehr gut.
Ich hab´s jetzt erst einmal gehört und mein erster Eindruck: Den hohen [g=108]Hall[/g]-anteil fand´ich eigentlich ganz interessant. [g=4]Dynamik[/g] ist tatsächlich etwas extrem (Kompressor)
Sound an sich - Hmm, ich mein gehört halt zu deiner Stilistik und fügt sich (wie schon gesagt)
wunderber in den Song ein. (meine Meinung)

Gruß Mattes

wow, hab mir den track eben erst angehört und muss sagen das ist ja der hammer!

Am Instrumental gibts nix -aber auch überhaupt nix- zu meckern.

Die gesangsmelodie von souljacker find ich auch sehr gut und passen, leider passt eben die aufnahme nicht. Nochmal machen und die sache geht bestimmt ganz gut vorwärts!

gruß, bodo

Dann melde ich mich auch nochmal zu Wort...
Als sich Souljacker bezüglich des Gesangs bei mir gemeldet hat, war ich im höchsten Maße erfreut - ich liebe nämlich seine Songs und die Art, wie er sie einsingt. Den Text zu "Roses" finde ich persönlich fantastisch. Genau so hab ich mir das vorgestellt. Auch die Gesangsmelodie passt herrlich zum Song. Souljackers Intonationsschwankungen sehe ich eher als "Style". Da die Nummer ja einen deutlichen Folk-Touch hat, passen imho auch diese zum Stück (man höre sich mal was von den Pogues an - da stimmt kein einziger Ton!). Soundtechnisch lässt der Song allerdings zu Wünschen übrig (und dabei meine ich nicht nur die Gesangsaufnahme!). Hier und da würde ICH den Text auch anders betonen. Hallanteil finde ich ok - [g=4]Dynamik[/g] dagegen nicht. Kurzum: Wenn Souljacker Zeit und Lust hat, sollte er seine Vocals nochmals Aufnehmen. Sollte es technisch irgendwie möglich sein, würde ich die Bearbeitung der Gesangslinien gerne übernehmen - ohne Gewähr dafür, daß es danach auch besser klingt... ;-) Und wenn Souljacker keinen Bock mehr darauf hat - auch recht. Ich kann mit der vorliegenden Version gut leben - wobei ein besserer Sound natürlich schon geil wäre. Wie auch immer - ich fühle mich sehr geehrt, daß er meinem Song seine Stimme und vor allem seinen Text geliehen hat. Unabhängig von irgendwelchen technischen Aspekten, halte ich Souljacker für einen der besten Musiker hier im Forum. Und das Wichtigste: Hier haben zwei Menschen, die sich noch nie in ihrem Leben gesehen haben, über das Medium Musik kommuniziert - eine Tatsache, die ich mir viiiiel häufiger für uns alle wünsche... Danke Souljacker!

Rustbucket schrieb:
Und das Wichtigste: Hier haben zwei Menschen, die sich noch nie in ihrem Leben gesehen haben, über das Medium Musik kommuniziert - eine Tatsache, die ich mir viiiiel häufiger für uns alle wünsche...

genau so isses!!! *nimmstmirdieworteausdemmunde*

Nee, Marco und ich sind nur Server- und Threadnachbarn. Leider muss ich sagen...

Ich fühle mich ein wenig gebauchpinselt. Erzähl bitte mehr! Ne, im Ernst, geb ich gern zurück...bleiben ja eh in Kontakt...

OT, ich weiß...

Oh, erstmal ein Danke an Rustbucket für die Bauchpinselei! ;-)
Hab ich gerne gemacht mit dem Rübersingen und eigentlich hab ich zu danken und nicht umgekehrt.

Ich habe den Song übrigens nochmal neu eingesungen und versucht den Gesang ein wenig "hörbarer" zu gestalten. Habe da einerseits noch ein paar Veränderungen in meiner Aussprache verändert auf die mich Rustbucket hingewiesen hat. Ausserdem habe ich den [g=108]Hall[/g] zurückgeschraubt, damit es sich nicht mehr so verwaschen anhört. Leider konnte ich das Problem mit den "S"-Lauten nur teilweise aus den Weg schaffen. Insgesamt ist der Unterschied also nur minimal, aber ein Schritt in die richte Richtung...wie ich doch hoffe.
Wäre toll wenn ihr nochmal ein bisschen [g=94]Feedback[/g] hageln lassen würdet.

RUSTBUCKET & ZILLE - ROSES (NEUE VERSION)

PS. habe übrigens die alte Version überschrieben da ich nicht Marcos Server zum platzen bringen möchte! :-D

Heya

Das ist schon eine Runde besser (s-Laute, Frequenzverteilung, Verständlichkeit), aber ich fürchte, ohne besseres Equipment geht da auch nicht mehr, da es für mich immer noch recht weit von der Instrumentalqualität weg ist.

Es klingt halt immer noch, als wenn du hinter einer Glasscheibe stehen würdest, irgendwie dumpf, weit hinten und überhaupt nicht präsent.

Wenn ich mir deine Musik anhöre, muss ich mir sagen: Mensch, du hast wirklich viel Talent, und dein Equipment reicht auch für die (schöne) LoFi-Mucke, die du bisher gemacht hast. Aber wenn du dich an den HiFi-Bereich ranwagen willst, muss halt schon ein anderes Mikro sein. So teuer sind die ja auch nicht. Ein SP B1 oder irgendein t.bone-Mic oder so würde ja völlig reichen. Dann noch ein guter, aber günstiger Preamp und die Welt sieht schon viel HiFier aus... :-D

Aber eben, ich will dich nicht schlecht machen oder so. Ich find deine Musik und auch die Melodie für dieses Instrumental sehr schön. Es sind nur Tipps von mir, wie du mit max. 250€ einen gewaltigen Sprung in solche HiFi-Gefilde tun könntest...

Gruss

Mad

Hi,
finde es nicht schlecht, aber die Stimme könnte klarer sein -
fällt gerade auf, da die Begleitung sehr brilliant und klar klingt.
Denke auch ein günstiges Kondensator-Mic a la SC-450 oder B1 könnte viel bringen.
Habe vor ein paar Tagen selber so ein Teil gekauft und war sehr erstaunt,
wie klar die Stimme im Vergleich zu meinem billigen dynamischen Mic rüberkommt.
( Und z.B. ein SC450 + Behringer Mic 100-Preamp kosten "nur" ca 150€. )

Wirklich klasse, dass ihr das überhaupt gemacht habt!
Viele Grüße
chris

ps. die Gesangsmelodien gefallen mir gut und passen...

Ich finde es echt krass, daß ihr den Sound des Playbacks als so gelungen einschätzt. Wenn ihr wüsstet, welche Gerätschaften daran beteiligt waren, würdet ihr wohl mit den Ohren "schlackern"! ;-) Offensichtlich kann man auch mit einfachstem Equipment was brauchbares auf die Beine stellen. Ich bin mir sicher, daß der Gesang mit dem vorhandenen Micro um Welten besser käme, wenn man die Spuren entsprechend Komprimieren und EQen würde. Damit meine ich jetzt ausschliesslich den SOUND, denn Souljacker hat es imho geschafft, den Song mit dieser neuen Version noch mehr aufzuwerten. Und wieder bleibt mir nur eines zu sagen: Dankeschön!!!

Ich kann dir hier nur nochmal anbieten dir die Files zukommen zu lassen, damit du sie noch ein wenig bearbeiten kannst. Die würd ich dann als Wave auf eine CD packen und dir zuschicken...du kannst mir ja mal deine richtige Adresse mailen, denn Wave-Files haben doch schon eine um Welten bessere Qualität. Vielleicht kannst du da ja noch etwas herausholen!

@ mad & DonChris

Vielen Dank für die Mikrophon-Beratung. Da werde ich mich mal genauer bei ebay umschauen ob es dort etwas erschwingliches gibt.

Ich finde es echt krass, daß ihr den Sound des Playbacks als so gelungen einschätzt. Wenn ihr wüsstet, welche Gerätschaften daran beteiligt waren, würdet ihr wohl mit den Ohren "schlackern"! Offensichtlich kann man auch mit einfachstem Equipment was brauchbares auf die Beine stellen.
meine ersten HR-Versuche habe ich mit einem Schulfreund mit folgendem Equipment duchgeführt:

Mikro: Sennheiser Kopfhörer
Mischpult: Y-Klinkenadapter (selbst gelötet)
Abhöre: s.o.
Effects: 1 Analog-Delay
Aufnahme: MC-Deck
Drums:
[g=149]Snare[/g]: Schraubenzieher auf Kopfkissen
[g=118]Bass[/g]: Fuss auf Boden
Hihat: 2 Löffel
Sonstiges: 1 Gitarre mit angeknackstem Hals

Diesen Aufnahmen trauere ich heute noch ob ihres wunderbar
charmanten Sounds hinterher -
ich würde sie hier sofort posten, aber alle Cassetten in meinem Cassetten-Sack sind über die Jahre ruiniert worden... :((

Macht Musik! Egal wie! Habt Spaß! Grüße!
chris

Hi!

Ja, die neue Version ist auf jeden Fall nen Hauch besser geworden als die alte (viel gabs da ja auch nciht mehr zu verbessern), aber der sound ist eben leider immer noch fast derselbe.

Aber wenn Rustbucket tatsächlich nochmal mit dem EQ und ´nen Kompressor drübergeht würds imho schon recht gut tönen.

MAcht das! bitte, bitte, ich wills speichern! :-D

Ich werde die CD mit meinem Gesang morgen zu Rustbucket schicken...bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen ob sich da doch noch irgendwie mehr rausholen lässt.