Mal was eigenes...

• Ersteller chillcino
  • Erstellt am
chillcino

chillcino

Reaktionen
63
Erstmal - sehr schöner Track! :) Hat mich gleich in den ersten Sekunden mitgenommen.

Den Mix finde ich gut. Den Einsatz der cleanen Gitarre ab ca. 0.34 allerdings etwas zu laut.

Instrumente sind nach dem ersten Hören für mich recht klar zu erkennen. Die Stereobreite gefällt mir.

Bei den Drums hätte ich vielleicht eine andere Snare und HitHat genommen, klingt mir zu sehr nach 808. Da würden möglichweise etwas frischere, moderne Sounds besser passen.

Die gesamte Grundstimmung ist meiner Meinung nach gut gelungen. Jedenfalls hab ich das Bedürfnis, mir den Track noch ein paar mal anzuhören. ;)

Soweit erstmal von mir. Mach mal ruhig mehr so ne Sachen... :)

Hi Dippla,

danke erstmal für dein Feedback. Habe mich wirklich sehr gefreut... :)
Deine Anregungen nehme ich gerne auf. Die Gitarre werde ich etwas leiser mischen.

Wow - cool, dass du die 808 ansprichst.... :) Darf ich gestehen, dass ich sie bewusst genommen habe, nachdem ich in den letzten Wochen einige alte Phil Collins Platten gehört habe!?
Aber ich möchte deine Anregung gerne aufgreifen....
Falls du einen Sound vor Augen hast - vielleicht kannst du mir ein Snare-Sample (gerne auch ne Hi Hat) mailen und ich baue es ein!?

Gestern war ein Freund da und wir haben noch ein paar Details verändert. Vielleicht schaffe ich es am Weekend, eine neue Version einzustellen.

Viele liebe Grüße,
Chillcino

....hab hier an dem Track noch ein bissel gebastelt und ihm u.a. ne akustische Gitarre spendiert und Dipplas Anregung mit der Snare-Drum versucht, umzusetzen...

Das Ergebnis werde ich oben in den ersten Thread einfügen.

Viel Spaß beim Chillen!!! :)

Viele liebe Grüße,
Chillcino

die gitarrenmelodie find ich sehr nett aber die kann meiner meinung nach immer noch nen ganz kleinen ticken leiser.
ja und zu den snares: find grade bei so chillout zeugs die 808 sounds passend und plädiere für die alte snare! :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben