Mal was anderes - Test

• Ersteller Automat
  • Erstellt am
A

Automat

Reaktionen
18
Hallo Leute,

ich habe heute versucht an meinen Komponierkünsten zu arbeiten. Dies ist dabei heraus gekommen:

http://soundcloud.com/a-sroka/test

Es ist nur ein Teil des Ganzen und 14 Sekunden lang. Was meint ihr?

Sollte ich den Bass komplexer gestalten oder passt er zum Rest?

Ich brauche Feedback bevor ich weitermache. Das Stück ist bis jetzt ohne Drums.

Klingt wie das Ende des Themes einer Kinderserie eines öffentlich Rechtlichen.. :)

Lässt sich eigentlich nix sagen was den Bass betrifft, er ist ziemlich leise und vermutlich ist es sehr stark abhängig, was vor und hinter diesen 14 Sekunden kommt, welche Wirkung er erzielt. Er macht auf jeden Fall das gleiche was alle anderen Instrumente auch machen, was tendentiell weniger einfallsreich ist.

Genau genommen kann man jetzt noch gar nix sagen. Es fehlen Melodie, Bass, und so weiter.
Die drei Akkorde und das bisschen Geige bringen's noch nicht. Abgesehen davon ist der Akkordwechsel maximal unglücklich gewählt, weil der einfach nicht gut klingt.

@magnazeon

Was meinst du genau mit Akkordwechsel? Sollen die Akkorde mehr springen oder wie?

Du hast Quint-und Oktavparallelen drin- Das klingt nicht schön und passiert, wenn man auf der Tastatur einfach hoch, oder runter "rutscht".

Okay

ich glaube ich verstehe was du meinst.

Trotzdem steckt ein System dahinter. Ich werde es ändern.

Das Lied habe ich als Referenz genommen. Ich finde das Lied einfach nur Klasse.

Es ist wohl ein weiter Weg, bis man so gut komponieren kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Quint-und Oktavparallelen drin- Das klingt nicht schön und passiert, wenn man auf der Tastatur einfach hoch, oder runter "rutscht".

Das ist auch der Grund warum ich eindeutig an das Ende eines Themes gedacht habe, wenn die Akkorde zum finalen Ton hin"rutschen"..