mal RnB

• Ersteller vhrookie
  • Erstellt am
Holla

Schöner Song!

Ich finde den Sänger etwas zu wenig präsent.
Wenn er so alleine singt kommt er nicht gegen die Gitarre an.
Das wirkt dann auf mich als wäre er gelangweilt.

Im 1:1 Duett mit der Dame scheint er mehr druck zu haben.

Gruß JC

Ach , hatte ich schon gesagt dass das ein schöner Song ist?

Ich finde den Sänger etwas zu wenig präsent.

Wenn er so alleine singt kommt er nicht gegen die Gitarre an.

Jupp, ist auch im Raum wat zu verhallt.
Etwas mehr Nähe würde gut tun.

Ach , hatte ich schon gesagt dass das ein schöner Song ist?

Absolut.
Erinnert mich an 90er Sachen von TLC, die ich sehr gemocht habe.

Würde aber dem ganzen Instrumental ne Frischzellenkur verpassen, damit's ins mondäne Zeitalter transportiert werden kann, ansonsten

Ach, hatte ich das nicht erwähnt? ;-)

danke für feedback. ich hör jetzt das ding auf verschiedenen geraten. kommt mir manchmal zu spitz(höhen zu laut?)vor .

@jinx die vocs waren mir zu weit vorn. hier muß ich ein Mittelding finden.

@helge
Mit dem Raum wollte ich das California Feeling einfangen.

Frischzellenkur ?

sollte schön oldschool sein :)

Was würde dir vorschweben?

sollte schön oldschool sein

Ja, dann ist doch gut :)

Will Dir Dein "oldschool"-Feeling ja nich versauen, aber ... okay, Du hast gefragt ... ich würde als erstes mit der Gitte aufräumen. Die wurde schon tatsächlich in den 90ern (Beispiel halt "TLC") so oft verwendet ... es gibt da so schöne moderne Libs wie EVOLVE, die haben ziemlich verrückte Sounds (u.a. auch Gitten) drauf, die ein wenig durch Plugs wie "GlitchBitch" gejagt und schon ... biste im aktuellen Jahrhundert :jawohl:

Das nur mal dazu.

Ich könnte Dir jetzt NOCH mehr aufschreiben, aber dann isses ein irrer Hellgay-Song - und nicht mehr Deine Oldschool-Nummer ;-)

kommt mir manchmal zu spitz(höhen zu laut?)vor .

Das kann natürlich auch sein.
Vielleicht kommt mir der Sänger nur zu schwach vor,
weil Drumms, Gitte und Sängerin etwas zu ?spitz?präsent?
was auch immer sind.
Da fehlt mir dann auch die Erfgahrung.

Gruß JC

Wo sind die Mix Experten? :)

Schönes Stück mit gutem Gesang! Echt jetzt! Hinten raus (z.B. ab dem Rap-Part) könnte es durch Strings o.ä. noch etwas aufgebläht und größer gemacht werden, da das Playback (Git/ Drums/ Bass) auf Dauer etwas monoton wird. Für mich schreit es danach!

Bin kein Mixexperte, aber ich würde die Gitarre und die Snare etwas weniger höhenlastig bringen. Jetzt klingt das etwas kühl.

LG

sollte schön oldschool sein :)

Das muss noch nicht mal viel sein.
Ich habe hier z.B. zu KascheKs "Weg!" gesungen, eine sehr "herkömmliche" Nummer, sehr oldschool. Aber der liebe malt30 hat da eine Snare gespielt, die einfach statt des üblichen "Patsch" "Pitsch" gemacht hat. Mehr nicht. Und schon war der Sound etwas moderner. Man hat gehört, dass es sich um ein aktuelles Stück handelt - und nicht um eines aus der Mottenkiste, was man nur mag, weil es einen an vermeintlich gute alte Zeiten erinnert ;-)

Hm evtl. fühlt sich jemand berufen:)

Noch Meinungen zum Mix wären mir wichtig.

Hey,

das Intro passt finde ich nicht zu dem Track. Und das ist absolut keine RNB sondern ne Rock Stimme. Mix find ich eig. ganz cool und den Beat auch aber bitte bitte den Sänger mal auf nem mittelruhigen Rock Song. Sängerin gefällt mir im unteren Bereich besser als oben.

Greetz

Wenn du so künstlich blusig singst dann bau auch einen passenden Bluse Song, mir gefällt der Gesang nicht, sie ist von der Phrasierung etwas besser klingt dafür schräg sie trifft nicht sehr viele Töne.
Ich würde umdenken was den Gesang angeht.

Edit: Der Hall auf der Vox ist unpassend.